teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zwei Minuten Fußweg....

    Patienten im Ort werden nett gegrüßt. Gab bisher noch nie Probleme



  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Hab in der benachbarten Stadt in einer Praxis gearbeitet und fand es mehr als befremdlich, wenn ich in irgendwelchen Läden in der Mittagspause von Patienten (deren Namen mir mehr als einmal eben nicht einfiel) angelabert wurde. Nee, 20 Minuten Anfahrt halte ich für einen beruhigenden Sicherheitsabstand.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #13
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Man sollte halt lernen, sich freundlich abzugrenzen. Ich wohne im selben, bzw. derzeit im Nachbarort meiner Praxis und grüße Patienten freundlich, wenn ich sie in der Stadt treffe. Gelegentlich gibt es auch einen kleinen Schwatz, der geht aber medizinisch nicht mehr in die Tiefe als anderswo: Wie isses? - Muss! - Achjo..

    Ganz selten nur kommen genauere Fragen, aber „Das tut mir leid, aber da müssen Sie sich einen Termin in der Praxis geben lassen, das muss ich mir ganz in Ruhe anschauen.“
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #14
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Mein Gebiet bringt es Gottseidank mit sich, dass die Leut ihre Probleme nicht auf der Straße diskutieren wollen. Ansonsten Evils Sprüchlein, in leicht abgewandelter Form ...



  5. #15
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ähm, in meinem Fall wollten die Leute auch nix Medizinisches diskutieren sondern Smalltalk machen. Wer mich kennt, weiß, dass Smalltalk nicht gerade das ist, was ich gerne mag. Schon gar nicht mit Patienten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook