teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was Pflaume schreibt ist erstmal viel... aber in der Summe läuft es darauf hinaus dass es eine Wette ist. Eine Wette wie die Gesetzeslage zu dem Zeitpunkt an dem man in Rente geht sein wird.

    Meine Wette: es ändert sich nicht viel...
    Dann hab ich: Pflichtversicherung in der KVdR, nur so viel in die DRV eingezahlt dass ich da reinfall, höhere Erlöse meiner Beiträge im Versorgungswerk, sowieso nie das Bundesland gewechselt also alles egal, vielleicht noch Einkommen aus Vermietung oder Dividenden die dann Beitragsfrei sind usw.

    Die Wette von Pflaume: es ändert sich alles...
    Dann wird mir vom Versorgungswerk alles maximal besteuert außerdem bekommt man nicht viel, von der DRV bekomm ich auch nicht viel und alle anderen Einkommen werden auch mit Beiträgen versehen.

    Die Lösung: einfach mal auf die Zukunft in 20-40 Jahren wetten.

    Warum ich glaube dass ich gewinne? Weil die Politik es einfach nicht schafft die wirklich teuren Sachen anzuschaffen. Wieso schafft es Deutschland nicht dass ALLE in die DRV einzahlen? So lange es so viele Sonderregeln für Selbständige, Beamte und sonstwas gibt und sich das nicht ändert wird sich auch das System nicht ändern. Auch Krankenversicherung: wieso sind denn alle Beamten PKV versichert? Zu teuer. Sollte man auch abschaffen. So lange sich der Staat das aber leistet ändert sich auch sonst nichts.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Schön zusammengefasst anignu. Vielleicht hast du übersehen, dass ich nach dem ganzen Sermon letzten Endes größtenteils zum gleichen Schluß gekommen bin wie du Ich sehe es auch so, dass man sich nur danach richten kann, was jetzt Rechtslage ist. Aber gleichzeitig sollte man nicht erhebliche zusätzliche Investitionen tätigen (doppelte Einzahlung), um sich erhoffte Vorteile zu sichern.



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624
    Die ganze Geschichte wird ab 2025 noch mal neu diskutiert werden müssen, allerdings wird es schwierig für die Politik die bereits bestehenden Regelungen für die Versorgungswerke anzutasten. Ein Bestandsschutz ist meiner Kenntnis nach mit dabei, ich rechne eher damit das alles andere stärker besteuert wird, vor allem Einnahmen aus Vermögen und Besitz.

    Das macht sich im Wahlkampf als Variante "Kampf gegen die reichen, gierigen Säcke" besser, als die Variante "die reichen Freiberufler müssen in die DRV integriert werden".

    Das die Regelungen für Beamte und Abgeordnete angetastet werden halte ich für so wahrscheinlich wie eine Steuersenkung
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook