teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2018
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Darf ich hier mal kurz fragen, an diejenigen die mit Endspurt gelernt haben: Wann habt ihr mit dem Wiederholen angefangen? Und dann wirklich nur diese gelben Fazit Kästchen gelesen und gekreuzt oder wie? Bin in der Vorbereitung auf F19 und weiß nicht wieviel Zeit das Wiederholen in Anspruch nehmen wird.. häng nämlich eh schon ein bisschen hinterher



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2018
    Beiträge
    19
    Habe immer mal wieder währenddessen das wiederholt (= gekreuzt), was länger zurücklag, wenn ich mit dem Tagespensum zügiger durchkam als gedacht und noch ein bisschen Zeit hatte. Dann die letzten drei oder so Tage ein möglichst nahe zurückliegendes Examen (Tag 1 + Tag 2) pro Tag durchgekreuzt. Hat als Wiederholung massig gereicht.

    Die gelben Kästchen nochmal alle zu lesen, hatte ich anfangs zwar vor, aber eine dermaßen große Fülle an extrem komprimierten Informationen nochmal ins Hirn zu pressen, hat mir einfach weniger getaugt als es erneut durchzukreuzen und nur die entsprechenden Falschantworten nachzuschlagen.



  3. #8
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Ich habe es so gemacht:
    alle Skripte 1x in Ruhe und konzentriert durcharbeiten. Dabei auch wirklich versuchen die gelben Kästchen zu verinnerlichen.
    Danach jede Menge kreuzen und bei Unklarheiten entweder Google (Doc.....) anschmeissen oder parallel PDF Dokumenten von Lehrbüchern wie Duale Reihe offen haben und per Suchfunktion zum entsprechenden Begriff springen.
    In den großen Lehrbüchern immer nur gezielt nachlesen, alles andere ist vor dem Physikum Zeitverschwendung.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    6
    wie oft habt ihr die skripte wiederholt? was habt ihr komplett ausgelassen?



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab sie nur einmal wiederholt und nichts ausgelassen. Kreuzen ist IMHO viel wichtiger als wiederholen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook