teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 57
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe mit Kind auch 2 Jahre im 2- und 3-Schichtsystem gearbeitet und würde dir das auf keinen Fall empfehlen. Einzelne Bereitschaftsdienste lassen sich eher mal mit Partner und Babysitter überbrücken, als eine ganze Woche Spätdienst oder mehrere Nächte hintereinander. Schichtdienst ist mit Familie ganz furchtbar.



  2. #17
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    Ja ist ein guter Einwand, kläre ich mit der ÄK ab! Eventuell würden mir sehr wenige Dienste oder Dienste die nicht 24h gehen auch schon weiter helfen.



  3. #18
    Premium Mitglied Avatar von Frau Dockter
    Registriert seit
    17.03.2004
    Beiträge
    195
    @tragezwerg: Danke für deine Einschätzung! Das habe ich mir leider schon gedacht...



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    musst du klären ob die reine Tätigkeit in der Notaufnahme überhaupt anerkannt wird.
    Ich würde da nichts klären! Klären heißt Ärztekammer anrufen und heißt damit die Pferde scheu machen. Man arbeitet in der Inneren. Fertig. Dann kann auch genau das im Zeugnis stehen. Nicht mehr.

    Und wegen verpflichtend Bereitschaftsdiensten für die Weiterbildung. In meinem Weiterbildungszeugnis stand drin "Die Tätigkeit als Weiterbildungsassistent umfasst die Teilnahme an Nacht- und Bereitschaftsdiensten." Das musste anscheinend drinstehen. Aber das heißt ja jetzt nicht wie viel man gemacht hat. Und wenn man einmal alle drei Monate einen einzigen Samstag-Nacht gemacht hat dann ist das auch "die Teilnahme an Nacht- und Bereitschaftsdiensten". Und alle drei Monate einen Samstag-Nacht bekommt man auch als Paar mit Kind irgendwie geregelt. Das braucht mir keiner erzählen!

    Insofern: stress dich nicht wegen dem Zeugnis, das ist Schmarrn. Wichtiger ist die Stelle, also eine Stelle zu bekommen die zu einem passt. Manchmal gibt es Stellen die genau passend für sowas sind. In unserer Notaufnahme zum Beispiel arbeitet auch ein zukünftiger Allgemeinmediziner der eigentlich immer nur Tagdienste gemacht hat und einmal im Monat ein Wochenende. Also das gibts. Weil aber auch so viele Internisten keinen Bock haben auf Notaufnahme und die Chefs dann froh sind wenn das jemand freiwillig macht. Ist alles eine Sache von Angebot und Nachfrage. Einfach mal fragen und anbieten. Eben zum Beispiel: täglich Tagdienst Notaufnahme und einmal im Monat Samstag Nachtdienst oder so. Kann man ja mal fragen.



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Welche internistische Abteilung hat denn einen dauerhaften reinen Notaufnahmedienst?


    Und natürlich kann das am Ende Probleme geben. Im Zeugnis steht ja die Tätigkeit ,kann sein dass es passt, weil ja auch ambulante innere Tätigkeit angerechnet wird, wenn´s blöd wird es nicht anerkannt, weil irgendwas nicht passt.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook