teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Thema: M3 in Berlin

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Rostockerin
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!
    Ich habe gestern eine Zusage für die Charite zum PJ bekommen und jetzt bin ich am überlegen, ob ich wechseln sollte. Hat hier jemand von euch ein paar Infos für mich, wie das M3 so in Berlin abläuft? Ob viele durchfallen, was für Fächer zugelost werden, ob die Noten eher gut sind... usw? Ich hab gesehen, dass es hierzu schon mal einen Post gab, aber das ist ja auch schon etwas her...

    Liebste Grüße aus Rostock



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Die Statistiken dazu findet man in den IMPP-Ergebnisberichten.

    H17 lag der Notendurchschnitt in Berlin bei 1,87 (Deutschland-Durchschnitt 1,84, Rostock 2,02) und 1,4% sind durchgefallen (Deutschland-Durchschnitt 0,3%, Rostock 0,0%).

    F18 lag der Notendurchschnitt in Berlin bei 1,74 (Deutschland-Durchschnitt 1,83, Rostock 2,15) und 0,3% sind durchgefallen (Deutschland-Durchschnitt 0,4%, Rostock 0,0%).

    (Angaben jeweils für alle Teilnehmer, nicht nur für die Referenzgruppe.)



  3. #3
    Rostockerin
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke schon mal für die Infos!

    Wenn mir jetzt noch jemand ein bisschen über den Ablauf der Prüfung erzählen könnte! Das wär super! Ich hab irgendwo gelesen, dass man den Patienten, den man untersuchen muss, schon einige Zeit vor der Prüfung bekommt? In Rostock bekommt man die Person erst am 1. Tag.
    Außerdem mache ich mir etwas Sorgen, dass ich vielleicht irgendwie schlechter bin als die Berliner Studis... Im Modellstudiengang hat man ja doch mehr Praxis als im Regelstudiengang...



MEDI-LEARN bei Facebook