teaser bild
Seite 36 von 42 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 180 von 207
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #176
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.775
    Es geht doch nicht einmal darum, ob das Land letztlich die 250.000€ bekommt, oder eben nicht. Wenn erstmal x Leute in der Privatinsolvenz hängen und man damit genügend gezeigt hat, dass man da ernst macht, werden die Leute ihre Bewerbung schon bleiben lassen, wenn sie es eigentlich gar nicht ernst meinen bzw. kuschen, weil sie halt freiwillig diesen Knebel-Vertrag unterschrieben haben. Und bis es soweit ist werden wir sicherlich eine Quote von ca. 20% oder mehr haben.

    Und es ist leider naiv zu glauben, dass jeder mal eben einfach so unmittelbar nach dem FA direkt gleich OA für Innere werden würde. Wir wissen ja noch nichtmal, ob da nicht etwaige Klauseln im Arbeitsvertrag stehen werden, die eine Beschäftigung nur für das Minimum der klinischen Weiterbildungszeit im stationären Bereich vorsehen. Verzögerungen für Promotion o.ä. sind auch nicht vorgesehen, womit es schon durchaus schwer wird mit der sofortigen OA-Stelle.

    Ganz klar: Ich würde sowas nicht unterschreiben. Niemals. Dann eben kein Medizinstudium, sondern halt Maschinenbau (oder was XYZ halt mögen würde) und dafür weiterhin als freie Person leben.



  2. #177
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen

    Ganz klar: Ich würde sowas nicht unterschreiben. Niemals. Dann eben kein Medizinstudium, sondern halt Maschinenbau (oder was XYZ halt mögen würde) und dafür weiterhin als freie Person leben.
    Im Ausland anfangen und nach Deutschland wechseln ist da doch immer noch eine gute weitaus günstigere Alternative.
    Und selbst ganz im Ausland studieren dürfte isgesamt deutlich weniger als 250k Kosten.



  3. #178
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Und selbst ganz im Ausland studieren dürfte isgesamt deutlich weniger als 250k Kosten.
    Auf jeden Fall.

    Und die Einschätzung der Kosten eines Studiums ist halt verdammt schwer. Ich hab Wiwi studiert, bin promoviert und würde mir da dennoch keine seriöse Berechnung zutrauen. Ist also nicht verwunderlich, dass die Kostenangaben stark variieren, da dies von unzähligen Annahmen abhängt. Dahinter muss sich also nicht gleich eine Polit-Verschwörung verbergen



  4. #179
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich finde diese Blauäugigkeit „Dann nehm ich halt nen Kredit auf und zahle damit die Strafe ab“ sehr niedlich. Bank: Wofür möchten Sie den Kredit? Kunde: Ich muss eine Vertragsstrafe von 250k abzahlen. Bank: ^^
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #180
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Die Naivität einiger hier ist wohl dem Lebensalter geschuldet und der Staat verhält sich höchst unmoralisch, das schamlos auszunutzen. Letztlich wird doch wo man hinschaut ständig versucht, die Leute über den Tisch zu ziehen bei Konsum, Finanzen, Versicherungen, Rente, Steuern, Abgaben, Kirche, GEZ, Hausbauvertrag, Tarifverträgen, Arbeitsbedingungen uswusf. Leute, macht mal die Augen auf! Der Staat will Hausärzte und keine Trittbrettfahrer, ein Exit ist nicht vorgesehen.



MEDI-LEARN bei Facebook