teaser bild
Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142
Ergebnis 206 bis 207 von 207
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #206
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich bin jetzt kein Experte, was das System in Frankreich angeht- vielleicht habe ich da auch einfach einen Denkfehler drin. Aber ich dachte es ist dort so, dass die Abschlussnoten darüber entscheiden was und wo man arbeitet.
    Auf dem Land sind die Bedingungen ja nicht zwingend schlechter und ich glaube da gibt es auch in Frankreich ländliche Regionen, die ganz nett sind- nur halt nicht Paris oder Nizza sind, wo man als junger Franzose vielleicht hin will. Wenn ich aber in der Brandenburger Pampa für ein Dutzend Dörfer mit Durchschnittsalter Ü60 komplett alleine verantwortlich bin, ist das ja schon eine andere Dimension. Zumal, dass ja immer schlimmer wird und jetzt ja bereits die Allgemeinmediziner mit 70 noch lange nicht an Rente denken können.
    Aber ich stimme dir da zu, dass sich da elementar etwas an de Strukturen ändern muss. Aber wie möchte man das den jungen Leuten vermitteln, die gefühlt Oma Erna für einen Medizinstudienplatz opfern würden? Da wird die Illusion der jungen Menschen eiskalt ausgenutzt. Ein Teufelskreis.



  2. #207
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt kein Experte, was das System in Frankreich angeht- vielleicht habe ich da auch einfach einen Denkfehler drin. Aber ich dachte es ist dort so, dass die Abschlussnoten darüber entscheiden was und wo man arbeitet.
    Naja, man hat zwar mehr Auswahl, was Region und FA angeht, den Arbeitgeber kann man sich aber nicht aussuchen. Man wird semesterweise unter widrigsten Bedingungen in staatlichen, verarmten KH rumgereicht für einen Hungerlohn, x Überstunden, teilweise hundert Kilometer von seinem eigentlichen Wohnort entfernt. Genau wie der arme Quoten-Landarzt später, weil er keine Möglichkeit hat zu sagen "F*** you, ich wechsle das KH oder den FA". Die französische oder spanische Provinz ist doch kein Stück lebenswerter als die deutsche. Wer das glaubt, der hat ne sehr romatische Vorstellung von dem Ganzen. Das selbe denke ich im übrigen von der skandinavischen Provinz, wo ja die meisten Auswanderer landen... Da hätte man genauso gut nach Meck-Pom übersiedeln können...



Seite 42 von 42 ErsteErste ... 323839404142

MEDI-LEARN bei Facebook