teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja. Nur um Blut abnehmen zu dürfen, lohnt sich doch sie Konfrontation nicht.
    Anamnesen dürfte er ja machen dürfen. Ansonsten eben körperliche Untersuchung und ansonsten Dienst nach Vorschrift. Am Ende eben entsprechendes Feedback geben und Bewertung schreiben.



  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Das sind aber alles Machtspielchen... Weisungsbefugt sind nur und ausschließlich die Ärzte. Das würde ich der Pflege aber schon beibiegen...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #23
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Er scheint aber keinen Rückhalt im ärztlichen Team zu haben.
    Es geht halt nicht immer um Rechthaben um jeden Preis sonder zu überlegen, was man davon hat. In dem Fall dürfte das wochenlange schlechte Stimmung sein, mehr nicht.



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Die Stimmung ist so oder so schlecht- völlig unabhängig von der Anwesenheit des Famulus. Das komplette Machtgefüge hängt schief. Und zu kuschen nur weil die Stimmung noch ein paar Wochen schlecht sein könnte- völlig falsches Signal. Vor allem für das eigene Selbstwertgefühl.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Die Stimmung ist so oder so schlecht- völlig unabhängig von der Anwesenheit des Famulus. Das komplette Machtgefüge hängt schief. Und zu kuschen nur weil die Stimmung noch ein paar Wochen schlecht sein könnte- völlig falsches Signal. Vor allem für das eigene Selbstwertgefühl.
    Sehe ich ähnlich. Kuschen geht gar nicht! Dienst nach Vorschrift, meinetwegen. Aber es schadet nicht, wenn man rechtzeitig lernt, sich Ausbildung einzufordern. Und BEs gehören in einer Famulatur eigentlich dazu.
    Ich würde mir übrigens einen Termin beim Chefarzt geben lassen, sobald der wieder da ist. Und dem würde ich deutlich klarmachen, dass seine Abteilung für Famulanten nicht geeignet ist.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook