teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2010
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    330

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich würde mich auch einfach spontan in allen Häusern, die in den gewünschten Gegenden liegen bewerben. Als fertige FÄ könnt ihr ja einfach mal die fertigen Praxen anrufen, ob die jemanden suchen. Ansonsten Internet, Ärztezeitung. 2 Wochen Urlaub nehmen, runterfahren und die Häuser, Praxen hospitieren.
    Der Mensch führe sein
    Leben nicht wie ein
    Würfelspiel, sondern
    er wähle stets vernünftig
    Weg und Ziel.
    -Billy





  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von FredTheDread Beitrag anzeigen
    Einerseits die Großstadt und die Leute an sich und wir kommen beide aus dem Süden. Uns fehlen auch einfach die Berge und die Natur...
    Ich versteh das sowas von... einfach in der Früh beim Aufwachen schon den unverbaubaren Blick auf die Berge haben die man, jeden einzeln, schon persönlich kennt. Dieses dunkle Grün der Wiesen und Wälder... und die Leute, die genauso reden wie man selbst.
    Zitat Zitat von hiddl Beitrag anzeigen
    wenn ich mir anhöre, wie dort die Kinderbetreuung oft schwierig und teuer ist plus dieses fragwürdige Schulsystem mit "Grundschulabitur", da bekommt mich keiner aus Hamburg weg. Ich habe aber auch keinerlei Sehnsucht nach Bergen ��.
    Kinderbetreuung ist in der einen großen Stadt (München) schwierig überhaupt einen Platz zu bekommen. Ist auf dem Land auch wieder anders. Und das Schulsystem ist auch von Stadt zu Land unterschiedlich. Unsere Nachbarn sind aus dem städtischen Bereich nun rausgezogen und haben uns erzählt was da teilweise in der Grundschule schon abgeht mit Druck auf die Kinder und maximal gestresste Eltern und all dieses Zeug. Auf dem Land ist das alles wieder sehr sehr viel entspannter (haben unsere Nachbarn auch gleich bemerkt). Entspannter in der Schule, entspannter im Nebeneinander usw... Das lebt man und lässt die Anderen leben. So wie ich mir Bayern vorstelle.

    Aber um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: ich denke ihr müsstet noch ein wenig klarer eure Wünsche und Kompromisslinien formulieren. Die Frage ist zum Beispiel wie weit ihr von dem Zielbereich abrücken wollt (Stichwort Wohnort und Stichwort Pendeln), wieviel jeder von euch arbeiten will und damit auch in welcher Form. Damit meine ich: wenn zum Beispiel einer von euch in Teilzeit geht dann kann es Sinn machen Richtung Anstellung in einer größeren Praxis zu suchen. Wenn man Vollzeit arbeitet, dann würde man ja eher Richtung Anstellung mit Möglichkeit zur Übernahme eines Kassensitzes suchen oder gleich einen Kassensitz. Manchmal findet sich da was im bayerischen Ärzteblatt unter den Kleinanzeigen https://www.bayerisches-aerzteblatt....lles-heft.html oder man findet da zumindest mal Kanzleien die allgemein Kassensitze vermitteln wollen und kommt über die in die richtige Richtung.
    Oder man versucht erstmal in den hiesigen Kliniken anzufangen im jeweiligen Fachbereich um wieder Zeit zu haben sich weiter zu orientieren und Kontakte zu knüpfen. Ich glaub ich würd damit anfangen. Also ja, Initiativbewerbungen in Krankenhäusern und Praxen.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    90
    Lieber Anignu,
    Ich danke dir für den konstruktiven Beitrag! Beim Thema Wünsche und Kompromisslinien sind wir noch ganz am Anfang. Bisher hatten wir immer 30-60 Minuten Anfahrt zur Arbeit. Das wird denke ich im Süden auch so sein. Vielleicht auch nur 25km. Das wäre natürlich toll!
    Für uns kommen zu Beginn eigentlich nur 2 Optionen in Frage: eine Anstellung in einer Praxis mit der Möglichkeit zur Übernahme oder erstmal in einer Klinik arbeiten und den Markt sondieren. Der Stellenmarkt im Bayerischen Blatt ist ja ganz vielversprechend. Da werden wir nochmals näher schauen. Vielleicht auch selber eine Anzeige schalten wenn es konkreter wird.
    Ach das wäre schon toll, wenn das klappt!!



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook