teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Atya
    Guest
    Hallo,

    vor 2 Jahren hatte ich eine klinische Doktorarbeit angefangen, da ich leider nicht alle Laborwerte von meinem Probanden gefunden habe hatte mir heute den Betreuer vorgeschlagen, dass wir die Doktorarbeit in eine Literatur Dissertation umwandel und damit sein wir beide zufrieden

    Nun die Frage, was ist genau eine Literatur Dissertation im Google Suchmaschine habe ich nicht genug Erklärung gefunden und macht das einen Nachteil/ große Unterschiede zwischen die alte Art der Arbeit nämlich die klinische retrospektkve Arbeit?



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Naja da musst du den Betreuer fragen was er mit einer "Literatur-Dissertation" meint? Bei uns wären sowohl Case reports, wie auch Reviews, Systematic Reviews, Metaanalysen oder so akzeptabel, aber das sind doch ganz unterschiedliche Ansätze.



  3. #3
    Atya
    Guest
    Er hat nur gesagt, dass ich von den alten Arbeiten d Abstrac sowie deren Ergebnisse im Ergebnis Teil meiner Arbeit rein schreibe inklusive 5 von meinem Probanden



  4. #4
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Das ist jetzt, mit Verlaub, mal wieder ein Paradebeispiel für Auswüchse des medizinischen Dissertationswesens. Du sollst bereits veröffentlichte fremde Ergebnisse als deine Ergebnisse veröffentlichen, und das macht dich nicht stutzig?



  5. #5
    Atya
    Guest
    Gesocks hast du mal gelesen was genau Literatur Dissertation bedeutet?

    Wie es der Name schon sagt, wird im Rahmen dieses Typs der Doktorarbeit Medizin auf Basis von bestehenden Literaturwerken eine neue medizinische Doktorarbeit erstellt



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook