teaser bild
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ja, aber die brauchen eben diese Prüfung. Und das heisst auch nicht dass ein Deutsches Studium in Paraguay anerkannt wird. Wird das paraguayische(?) Studium in Deutschland ja auch nicht einfach so.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ja, aber die brauchen eben diese Prüfung. Und das heisst auch nicht dass ein Deutsches Studium in Paraguay anerkannt wird. Wird das paraguayische(?) Studium in Deutschland ja auch nicht einfach so.
    Ist off-topic, aber: Ich würde mir manchmal wünschen, dass selbst EU-Abschlüsse nicht ohne vorherige Prüfung anerkannt würden. Ich weiß, wäre rechtlich nicht möglich. Aber gerade in manchen osteuropäischen EU-Ländern kann man sich das Zeugnis (buchstäblich) kaufen.



  3. #48
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Man kann sich einen Studienplatz kaufen. Aber die Prüfungen sind nach allem was ich bisher so gehört habe meist deutlich anspruchsvoller als in Deutschland.

    Davon abgesehen: Du wirst doch nicht Angst haben dass die schlechten osteuropäischen Absolventen dir deinen Job wegnehmen, oder?



  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Man kann sich einen Studienplatz kaufen. Aber die Prüfungen sind nach allem was ich bisher so gehört habe meist deutlich anspruchsvoller als in Deutschland.
    Man kann sich auch die Prüfungen kaufen. Eine Kommilitonin aus Bulgarien hat mir zwei seriöse Reportagen (in den dortigen Nachrichten) gezeigt, in denen einige Professoren aus zwei verschiedenen Universitäten festgenommen wurden, weil sie Prüfungen "verkauft" haben sollen und das als etabliertes "Geschäftsmodel". Alles mit versteckter Kamera aufgenommen etc. Ich kann ja kein Bulgarisch, aber ich vertraue ihr schon, dass sie alles richtig übersetzt hat und warum sollte sie mich anlügen.

    Damit will ich ja keineswegs sagen, dass ale Abschlüsse aus Osteuropa gekauft sind. Aber im Zweifelsfall - wenn das nötige "Klein"geld vorhanden ist - ist dort alles möglich...

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen: Du wirst doch nicht Angst haben dass die schlechten osteuropäischen Absolventen dir deinen Job wegnehmen, oder?
    Ich bin doch selber "Ausländer", also fangen wir bitte keine absurden Diskussionen an...
    Geändert von escitalopram (14.04.2019 um 19:34 Uhr)



  5. #50
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453
    Ja, nur in Osteuropa. Bei uns gibt es sowas einfach nicht.



Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook