teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!
    ich wollte mit euch über die Frage 102, Tag 1, Auflage B diskutieren und zwar meint ihr nicht, dass hier um den systolischen Bluthochdruck geht und deswegen die richtige Antwort wäre B) Aotenklapenstenose? Meiner Meinung nach, wenn es um einen Blutdruckbelastung geht, spricht man von eine Stenose und wenn es um eine Volumenbelastung geht, dann von eine Insuffizienz.
    Danke!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    1
    Hi! Sehe ich genau so. Habe mich bei dieser Frage auch sehr gewundert. Ich finde die ist es wert, angefochten zu werden.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    6
    Ja, finde ich auch! Ich habe aber immer noch keine Quelle gefunden. Hast du schon einige gefunden? Ich blättere jetzt manche Bücher duch und wir können zusammen eine Eingabe erstellen?



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    50
    Mal abgesehen davon, dass die Definition einer Stenose erstmal nur eine Verengung ist, verstehe ich eure Argumentation nicht ganz:

    Wie würde eine solche Stenose denn den hohen Blutdruck von 170 mmHg hervorrufen?



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiss nicht ob wir sicher Recht haben. Hab gestern nochmal durchgelesen und hab gefunden dass es bei einer Aortenklappestenose tatsächlich eine Blutdruckerhöhung aufgrund des erhöhten Blutvolumens in der linken Kammer gibt, aber hier geht es um den Druck in der linken Kammer also im Herzen und nicht den Druck in der Peripherie.
    Noch dazu, bei einer Aortenklappeninsuffizienz steht es, dass eine erhöhte Blutdruckamplitude vorhanden ist, genau das ist in unserer Frage beschrieben (systolisch 170mmHg und diastolisch 60mmHg)

    Ich weiss nicht ob es sich lohnt, dazu eine Eingabe einzureichen???? .. kann keine adäquate Quelle finden
    Meinung??



MEDI-LEARN bei Facebook