teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Ich bin Deutsche und habe nach dem Abitur mein Studium in Heidelberg begonnen, musste dann jedoch aus familiären Gründen nach Spanien ziehen, habe in Heidelberg abgebrochen, das spanische Abitur abgelegt und mit dessen Durschnittsnote über den üblichen Weg einen Platz bekommen. Ich studiere nun in Valencia an einer normalen öffentlichen Universität und werde auch hier mein Studium abschließen. Jedoch ist für mich klar, dass ich aufgrund offensichtlicher wirtschaftlicher und sozialer Unterschiede meine Facharztausbildung in Deutschland ablegen möchte und demnach nach dem Studium hier (welches mir 100% anerkannt wird, nicht anders als ein deutsches), in Deutschland Bewerbungen an Kliniken schicken werde.
    Hat jemand hier selbst seinen Abschluss im Ausland abgelegt und sich dann in Dtl um eine Ausbildungsstelle beworben? Oder hat vlt Kollegen, auf die dies zutrifft?

    Habt ihr das Gefühl, man ist gegenüber deutschen Absolventen im Nachteil?
    Was kann ich während oder nach meines Studiums hier tun um meine späteren Jobchancen in Dtl zu verbessern?

    Ich habe leider das Gefühl, dass Abschlüsse aus Südeuropa in deutschen Augen minderwertig sind und man das als Deutscher nur dann vorweist, wenn man in Dtl selbst keinen Platz bekommen hat. Was zB bei mir nicht der Fall ist. Oder habe ich da einen falschen Eindruck von der Mentalität?
    Vielen Dank für eure Hilfe!



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    60
    An meiner ehemaligen Klinik wurde ein portugiesischer Kollege eingestellt, keinerlei Probleme (grosser nichtuniversitärer Maximalversorger.)



  3. #3
    Diamanten Mitglied