teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von bohno Beitrag anzeigen
    Also ich glaube das IMPP versucht sich hier nur auf UVB zu beziehen (auslösende UV-Strahlungsanteil des Sonnenbrandes), welches hauptsächlich Sonnenbrand verursacht und "keine?" Elastose. Und die Elastose wird wohl im überwiegenden Teil durch UVA verursacht und in geringerem Maß durch UVB und somit wäre die Antwort falsch.
    Ja genau, die Elastose wird durch UVA versucht, die nicht durch Fenster geblockt wird. Sonnenbrand wird durch B verursacht, die wiederum durch Fenster geblockt wird.



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2019
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von K?lnChaos Beitrag anzeigen
    Hallo Mirko, also ich habe in meinem Screenshot ja gepostet, dass auch UV-B aktinische Elastose verursacht,
    danach wird aber auch gar nicht gefragt wenn du dir die Frage genau anschaust.

    Ich glaube der Fehler ist, dass die Antwort aussagt, dass UVB als Ursache überwiegt.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Wenn jemand will, kann er mir den Originaltext zukommen lassen. Würde mich interessieren.



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    45
    Okay danke für eure Antworten. So eine Spitzfindigkeit, als wüsste ich die %-Anteil der UV-Strahlung bei der aktinischen Elastose, steht ja nicht mal im Fachbuch und auch noch von uns zu erwarten zu wissen welchen Anteil ein Fenster filtert, hat sehr viel mit ärztlicher Kompetenz zu tun. Wann kann das im Lernplan, bei Architektur?



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von K?lnChaos Beitrag anzeigen
    Okay danke für eure Antworten. So eine Spitzfindigkeit, als wüsste ich die %-Anteil der UV-Strahlung bei der aktinischen Elastose, steht ja nicht mal im Fachbuch und auch noch von uns zu erwarten zu wissen welchen Anteil ein Fenster filtert, hat sehr viel mit ärztlicher Kompetenz zu tun. Wann kann das im Lernplan, bei Architektur?
    Also in Derma-Büchern steht durchaus, dass UVA dafür verantwortlich ist (ist letztendlich Kollagen- und Elastinabbau). Die Frage ist cool, finde ich, und hat durchaus ihre praktische Relevanz.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook