Danke euch für die Rückmeldung. Die aktuelle Stelle ist nicht soooo schlecht, aber aktuell nervt die Belastung und es ist halt Rehaklinik (ohne das schlecht reden zu wollen). Die nächste Stelle werde ich mir auf jeden Fall sehr genau anschauen, dieses Mal hatte ich nicht so viel Möglichkeiten, ohne wieder umziehen zu müssen. Durch den Wechsel und Stress mit Frage der Verlängerung der Weiterbildungsermächtigung habe ich halt schon einiges an Zeit verloren. Für Reha-Medizin braucht man theoretisch 5 Jahre und genau den strebe ich an, wie agouti schon geschrieben hat. Ziel und Priorität hat für mich daher Facharzt so schnell wie möglich ohne viel Zeitverlust. Demnach dürfte ich erst zum 1. Januar wechseln, aber ich denke, ich werde mich tatsächlich dort bewerben. Heißt ja noch lange nicht, dass sie mich nehmen und es heißt auch nicht, dass ich die Stelle dann annehme.

Vergeht irgendwann das Gefühl, dass man auf der Stelle tritt und irgendwie gefühlt wissensmäßig nicht weiterkommt? Andererseits wenn ich mit jüngeren Kollegen in der vorherigen Klinik spreche, merke ich schon, dass ich in den bisherigen 5 Jahren ja doch einiges gelernt habe ...

Danke auf jeden Fall für den Input. Die letzten 2 Tage waren jetzt auch ganz okay, nächste Woche habe ich auch langes Wochenende ... alles eine Frage der Perspektive *seufz* Bin mir aber echt nicht sicher, ob ich bei nem Wechsel nicht vom Regen in die Traufe komme, weil der Ärztemangel ja so ziemlich überall angekommen ist und daher die Belastung vermutlich gefühlt überall so ist. Ambulante Weiterbildungsstellen in Praxen sind auch nicht leicht zu finden. Aber ich bleib dran.