teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2019
    Beiträge
    7
    Hallo liebes Medi-Learn-Forum,

    im Zuge meiner Bewerbung -Studiengang Humanmedizin- an der med. Fakultät Heidelberg/Mannheim kam folgende Frage zum Bonuspunktesystem auf.
    Für sechs Monate eines abgeleisteten Bundesfreiwilligendienstes wird hier ein Punkt gutgeschrieben,
    für zwölf Monate zwei Punkte.
    Nun ist es jedoch so, dass ausschließlich Zeiträume bis zum 15.07. des laufenden Jahres (Ausschlussfrist) angerechnet werden, weshalb dies bei Beginn des Dienstes im September letzten Jahres lediglich zehn volle Monate sind und damit eigentlich nur ein Punkt sein kann.
    Den Berechnungen von "medirechner.de" zufolge werden mir jedoch zwei Punkte gutgeschrieben, was mich nun ein wenig verwirrt.
    (Mit den zwei Punkten bin ich ganz sicher drin...

    Wie seht ihr das?
    Bekomme ich, da Ausübung eines einjährigen Dienstes vor Beginn des Studiums, zwei Punkte angerechnet oder doch nur lediglich den einen Punkt?

    Ich freue mich über eure Antworten und bedanke mich ganz herzlich!

    Liebe Grüße



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    http://www.medizinische-fakultaet-hd...onuspunkte.pdf

    "Beachten Sie weiterhin, dass wir nur Zeiträume bis zum 15.07. des jeweiligen Jahres (Bewerbungs-ende: Ausschlussfrist) berücksichtigen, ein FSJ z.B., das im September des Bewerbungsjahres endet, können wir nur bis zum 15.07. anrechnen (z.B. FSJ-Dauer: 01.10.2018 - 30.09.2019, anrechenbarer Zeitraum: 01.10.2018 - 15.07.2019)."



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2019
    Beiträge
    25
    Hallo JayJaylibro,

    was hast du denn bei medirechner angegeben?
    12 Monate oder weniger?
    !2 Monate, weil du 12 Monate ableisten wirst oder weniger, weil du bis zum 15.7. noch keine 12 Monate abgeleistet hast?

    (Ganz hinten in der Auswertung findest du alle Daten, die du angegeben hast.
    Seite 20: Wie viele volle Monate deines Dienstes wirst du bis zum Ende der Bewerbungsfrist abgeleistet haben?)
    Habe auch den medirechner verwendet .

    Kakadu



MEDI-LEARN bei Facebook