teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @davo: Wieso anmaßend? Nicht nur ich stelle mich vor sondern die Klinik stellt sich doch auch mir vor. Ist doch völlig normal, dass man alles genauer kennenlernen möchte. Und hat auch nichts damit zu tun, dass man ein Angebot erwartet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Auf mich würde so ein Bewerber wirken wie jemand, der sich denkt, dass er den Job ohnehin bekommen wird, jetzt halt pro forma noch das Vorstellungsgespräch durchlaufen muss, aber die Hospitation gleich in einem Aufwasch mit vereinbart, weil er sich denkt, dass er die Stelle ohnehin bekommen wird Aber wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Wahrscheinlich... Eine Hospitation hat genau wie ein Bewerbungsgespräch nichts damit zu tun, ob am Ende alles passt und man den Vertrag bekommt (und dort arbeiten möchte). Hospitieren ist für mich nur, sich die ganze Sache genau anzuschauen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2017
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Hm, wenn man nach einer Zusage fragt oder im Vorstellungsspräch, kommt das dann nicht so rüber wie "der ist sich also nicht sicher, nehmen wir also jemand anderes".

    Allerdings, wenn ich jetzt noch vorher frage, wäre es ja wahrscheinlich am selben Tag wie das Vorstellungsgespräch. Das stelle ich mir dann auch stressig vor. Erst die ganzen Eindrücke vom Tag und dann noch am Ende das Gespräch. Wahrscheinlich ist es dafür jetzt ohnehin zu spät. Dss Gespräch ist am Donnerstag. Hm schwierig.



  5. #10
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Auf mich würde so ein Bewerber wirken wie jemand, der sich denkt, dass er den Job ohnehin bekommen wird, jetzt halt pro forma noch das Vorstellungsgespräch durchlaufen muss, aber die Hospitation gleich in einem Aufwasch mit vereinbart, weil er sich denkt, dass er die Stelle ohnehin bekommen wird Aber wahrscheinlich interpretiere ich da zu viel rein
    So läuft es doch auch
    Abgesehen davon: Warum sollte ein Chef jemanden einstellen, der nicht mal selber davon überzeugt ist, der richtige für den Job zu sein?



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook