teaser bild
Seite 76 von 84 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.11.2016
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    134

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Oh man

    Das tut mir echt leid... solche Prüfer sind mies



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2018
    Ort
    Fra
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Ich hatte es leider schon & darf noch einmal. Von angenehmer Atmosphäre keine Spur, von "Nachsicht" ebenso wenig. Es geht eben auch anders & unfair.

    Wenn an hier immer liest wie "Easy" doch alles ist, fühlt man sich noch dümmer als eh schon. Daher mein Beitrag: es liegt nicht zwingend an euch.
    Das tut mir sehr leid für dich.
    Gerade mündliche Prüfungen sind eben nicht gut vergleichbar. Ich hab mein Physikum noch nicht hinter mir, aber bisweilen 7 mündliche Anatomie Prüfungen. Da hatte ich Prüfer die haben mir Fragen zur Biochemie gestellt obwohl ich Biochemie zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht hatte, andere waren super fair und einmal würde ich nicht Mal 2 Minuten geprüft.

    Insgesamt teile ich aber den Eindruck von Hannah-lea und Mr. Fox, die meisten Prüfer wollen Dir nichts böses und werden über kleinere Fehler von Dir getrost hinweg sehen. Manche auch über größere, bei anderen spielt es überhaupt keine Rolle, was du da von Dir gibst. Aber andere Prüfer haben eben andere Ansprüche und wenn man dann noch etwas Pech beim Thema hat, kann's eben auch schief gehen. Auch bei guter Vorbereitung.

    Bei uns gilt allerdings: die mündlichen Prüfungen haben wesentlich bessere bestehensquoten als die schriftlichen, deswegen ist es durchaus berechtigt den Zweiflern hier Mut zu machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #378
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Es gibt manchmal Prüfer, die ihren Ruf als "anspruchsvoll geltend" sehr genießen.
    Da kann man einen Handstand machen, sich dabei im Kreis drehen und alle Muskeln mit Ansatz und Ursprung auf altgriechisch runterrasseln und es wird trotzdem nicht reichen.
    Ist halt so.

    Manchmal fangen die Prüfer bewusst mit einer schwierigen Frage an, um den Prüfling aus dem Konzept zu bringen oder weil ihnen nach der x.ten Prüfungsrunde einfach langweilig wird.
    Wenn man dann der Typ "ok jetzt aber blackout" ist, hat man mit so einem Prüfungseinstieg auch verloren.

    Insgesamt sind aber sie meisten Prüfer fair. Es besteht allgemein ja kein Interesse den Prüfling in absehbarer Zeit nochmal zu sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2017
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von S.Pearce Beitrag anzeigen
    Ich hatte es leider schon & darf noch einmal. Von angenehmer Atmosphäre keine Spur, von "Nachsicht" ebenso wenig. Es geht eben auch anders & unfair.

    Wenn an hier immer liest wie "Easy" doch alles ist, fühlt man sich noch dümmer als eh schon. Daher mein Beitrag: es liegt nicht zwingend an euch.
    Mist. :/
    Ja solche gibt es wohl überall, was auch immer deren Motivation sein mag.

    Wie fiel es bei euch aus in der Gruppe?
    ich denke bei solchen prüfern fallen doch dann bestimmt mehrere durch.. (kein Trost natürlich)

    Hattest du in allen drei Fächern diese prüfer Sorte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, nur ein Fach. Alle anderen fanden meine Leistung gut. War ein Fach eben und die Einschätzung von Trendafil trifft es da glaub ich ganz gut.

    Ja, war nicht alleine beim Durchfallen. War aber auch kein Trost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook