teaser bild
Seite 83 von 84 ErsteErste ... 3373798081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 415 von 419
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #411
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort.
    Nun habe ich nur noch 33 Tage und immer noch keine Lernstrategie. Was würdest du mir empfehlen und wie hast du es damals gemacht? Ich kann gerade nicht einschätzen, inwieweit ich auf meine Basis aufbauen kann... Aber so richtig mit Skripten mich auseinanderzusetzen hat nie bei mir geklappt - habe es schließlich in meiner gesamten Vorklinik Laufbahn probiert und habe die Klausuren dann am Ende meist nur durch reines Kreuzen bestanden. Ewige Leserei in Skripten oder Büchern hat mir nie etwas gebracht und das Gelesene bleibt dann auch nie hängen...
    Wäre dankbar für eine Antwort



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #412
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2020
    Beiträge
    6
    Hallo und vielen Dank für deinen motivierenden Beitrag. Herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Physikum.
    Deine Worte nehmen mir meine Panik, da ich in Physik (besonders was das Rechnen betrifft) ein hoffnungsloser Fall bin, sowie in Chemie.
    Ich befinde mich derzeit in der Physikumsvorbereitung für F20 und wollte dich fragen, wie du dich in den 25 Tagen für das Physikum vorbereitet hast; durch intensives Kreuzen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #413
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2020
    Beiträge
    6
    Hallo und vielen Dank für deinen motivierenden Beitrag. Herzlichen Glückwunsch zu deinem bestandenen Physikum.
    Deine Worte nehmen mir meine Panik, da ich in Physik (besonders was das Rechnen betrifft) ein hoffnungsloser Fall bin, sowie in Chemie.
    Ich befinde mich derzeit in der Physikumsvorbereitung für F20 und wollte dich fragen, wie du dich in den 25 Tagen für das Physikum vorbereitet hast; durch intensives Kreuzen? Für eine Antwort wäre ich dankbar.
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #414
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.12.2018
    Beiträge
    77
    Mit ordentlichem Kreuzen bekommt man viel hin, bedeutet aber, dass man zu allen 5 Antworten die Kommentare durchliest und sich klarmacht, warum die Antwort richtig oder falsch war. Meist sind dann ja auch bestimmte Begriffe in den Kommentaren verlinkt, die kann man anklicken und sich noch kurz durchlesen bei Unklarheiten, so baut man sich ein breites Wissen auf und wenn du eh schon immer gekreuzt hast, dann ist das ein guter Weg.

    So habe ich es gemacht und gute 84% in F19 geholt, habe allerdings nicht nur gekreuzt, sondern auch die ersten 20 Tage vom 50 Tage Amboss Lernplan gelesen. Gekreuzt habe ich, wenn ich mich noch recht erinnere, die ersten 25 Tage, mehr habe ich zeitlich nicht geschafft. Das war viel Biologie, Biochemie, Chemie, Physik und Physiologie, wobei meiner Meinung nach Biochemie und Physiologie die schwersten/wichtigsten Fächer sind, da kann man viele Punkte verlieren, deshalb würde ich da meinen Fokus setzen bei Zeitmangel.

    Psychsoz und Anatomie habe ich quasi nebenbei während der Generalproben eine Woche vorher beim Kreuzen gelernt und zusätzlich am ersten Prüfungstag nachmittags/abends vor Tag 2. Bei Anatomie kann einfach so viel verschiedenes gefragt werden, dass man das Gefühl hat, es wurde kaum Anatomie abgefragt, daher finde ich lohnt es sich nicht da so viel zu investieren. Bei Psychsoz kann man mit relativ wenig Aufwand viele Punkte holen, da muss man schauen wie fit man ist, vieles kann man da aber auch mit Logik beantworten.
    Geändert von tup74 (05.02.2020 um 02:21 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #415
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2020
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für deine Antwort.
    Also hast du Anatomie und Psych/Soz quasi durch Kreuzen verinnerlicht, wenn ich richtig verstanden habe? Ich habe die ersten 10 Tage des Amboss-Plans durchgezogen, viel ist nicht hängen geblieben durch das Lesen, was die schlechten Ergebnisse beim Kreuzen bestätigt haben. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich viel lieber überwiegend kreuzen würde, als dass ich stundenlang lese und am Ende eh kaum was hängen bleibt. Nur sagen einem alle, dass das Bestehen durch überwiegend kreuzen nicht reicht und das verunsichert mich so. Mir ist die Note wirklich egal - ich wilk einfach nur bestehen und jetzt sind es nur noch 33 Tage...
    Ich bin so hin- und gerissen..Soll ich mich abmelden oder es durchziehen? Wäre für jede Meinung dankbar!
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook