teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das macht keinen Sinn, da es de facto die Aktivzeit in der Rufbereitschaft abschaffen würde. Jeder Arbeitgeber würde die dann ja als Bereitschaftsdienst (d.h. mit 60-95% bezahlt) statt als Aktivzeit (100% + Überstundenvergütung + Fahrtzeiten) werten.

    Ansonsten würde ich vermuten, dass sich Ruhezeiten von gerade mal fünf Stunden ziemlich sicher auf die Gesundheit niederschlägt. Sprich: Wenn du morgens nach 5h Ruhezeit (d.h. 3-4 Stunden Schlaf) nicht in der Lage bist 100% Arbeitsleistung zu erbringen, bist du (zum Schutz der Patienten und des Arbeitgebers vor potentiellen Behandlungsfehlern) verpflichtet, dich krank zu melden...
    Geändert von Mano (21.07.2019 um 18:59 Uhr)



  2. #17
    Ldr DptoObviousResearch
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wann muss die Arbeitszeit vorbei sein, damit ein Mitarbeiter nach Bereitschaftsdienst am nächsten Tag zum Dienst antanzen kann? Genau...
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2019
    Beiträge
    38
    10 stunden? Wenn nein, wieso nicht?



  4. #19
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Im Zweifel könnte man mal die Gewerbeaufsicht bzw. den zuständigen Gewerbearzt fragen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Das macht keinen Sinn, da es de facto die Aktivzeit in der Rufbereitschaft abschaffen würde. Jeder Arbeitgeber würde die dann ja als Bereitschaftsdienst (d.h. mit 60-95% bezahlt) statt als Aktivzeit (100% + Überstundenvergütung + Fahrtzeiten) werten.

    Ansonsten würde ich vermuten, dass sich Ruhezeiten von gerade mal fünf Stunden ziemlich sicher auf die Gesundheit niederschlägt. Sprich: Wenn du morgens nach 5h Ruhezeit (d.h. 3-4 Stunden Schlaf) nicht in der Lage bist 100% Arbeitsleistung zu erbringen, bist du (zum Schutz der Patienten und des Arbeitgebers vor potentiellen Behandlungsfehlern) verpflichtet, dich krank zu melden...
    Sehe ich auch so. Wurde mir auch partiell von Kollegen ans Herz gelegt, aber Krankmeldung ist natürlich keine Dauerlösung.

    Allerdings wurde ja auch schon das Thema "Erfassung der Arbeitsbelastung" angesprochen und hierbei wurde in der Abteilung wohl tatsächlich alles Mögliche dokumentiert, um den per se indizierten Schichtdienst zu umgehen.

    Meine masochistische Leidenstendenz ist jedenfalls nicht groß genug, um sowas aus Dauer mitzumachen. Würde die Kündigung nicht schon eingereicht sein, wären Gewerbeaufsicht oder ähnliche Instanzen sicher eine Option, aber so gilt das dann wohl diesen Kram die Restzeit noch mitzumachen und die nächste Stelle besser auszusuchen..



MEDI-LEARN bei Facebook