teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Hallo zusammen,

    ich wollte fragen, was es bedeutet wenn in der 2.Stufe des Auswahlverfahrens angegeben ist:
    z.B. Leipzig: 90%: DN/ Test 1,20
    10%: DN/ Ausb 1,6
    Heisst es also, 90% der Studienplätze im Adh werden an die Leute vergeben, deren Abinote durch den TMS auf 1,2 verbessert wird? Und 10% der Studienplätze im Adh werden an die Leute vergeben, deren Abinote durch die Ausbildung auf mindestens 1,6 verbessert wird?

    Lieben Dank im Voraus!



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Vereinfacht gesagt heißt das, dass 90% der Leipziger AdH-Plätze an Leute vergeben wurden, die entweder allein durch das Abi eine DN von 1,2 oder besser hatten, oder inkl. TMS-Verbesserung eine DN von 1,2 oder besser hatten. Und 10% an jene, die eine Ausbildung hatten und eine DN von 1,6 oder besser. Sicher drin war man in Leipzig also z.B. mit einem Abi von 1,1 oder besser, oder mit einer Ausbildung und einem Abi von 1,5 oder besser.

    Aber dadurch, dass das AdH ab dem Sommersemester 2020 stark umstrukturiert wird (so soll im Großteil des AdH ein Test und ein weiteres notenunabhängiges Kriterium verpflichtend sein), kann man aus den bisherigen Grenzwerten nur bedingt etwas über die zukünftigen Chancen im AdH sagen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Oki, danke
    Wollte nur noch mal sichergehen
    Studierst du denn schon Medizin? @davo



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ja - aber wenn alles gut geht, nur noch ein paar Monate



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.2019
    Beiträge
    131
    Ich würde auch gerne jetzt direkt nach dem Abi Medizin studieren, hab aber nur 1,5.
    Deswegen mache ich erst ne Ausbildung und nächstes Jahr den TMS. Hab mich aber trotzdem schon mal beworben, kann ja nie schaden... xD
    Bist du denn direkt genommen wurden und wo studierst du, wenn ich fragen darf?



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook