teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2018
    Semester:
    6
    Beiträge
    135
    Sie ist glaube mit Abi 1.8, TMS irgendwo in den 80ern und ner Berufsausbildung reingekommen.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422
    Ja ich glaube, wichtig wäre für viele hier die Punktzahl, die man in Augsburg gebraucht hat, um reinzukommen.



  3. #13
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Um mal ein klein wenig auf den OP einzugehen:

    Zitat Zitat von nugohs201 Beitrag anzeigen
    Insgesamt betrachtet ist das Studium in Göttingen aber wohl etwas besser als in Magdeburg.
    Ich weiss nicht, inwiefern man das Studium in den beiden Städten vergleichen kann. Bestehen muss man eh jedes Fach und Medizin lernt sich tatsächlich größtenteils alleine auf dem harten Hosenboden, egal, wo man studiert.

    Zum Tausch kann ich nichts sagen. Aber sollte das nicht klappen, so hoffe ich, dass du den Studienort MD annehmen kannst. Auch dort wird man Arzt. Du wirst nette Leute kennen lernen und letztendlich die Scheine bestehen.
    Und eine Wohnung/WG-Zimmer findest du auch gut. Ggf. mietet man ein Zimmer über eine Genossenschaft in einer WG (in Uniklinik-Nähe) und sondiert das Semester mal den Markt und zieht dann mal um, wenn man was Passendes in einer Gegend gefunden hat. Oder man gründet mit seinen neuen Freunden eine WG.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook