teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Nervenbündel
    Mitglied seit
    21.11.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    14
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!
    Ich wollte eigentlich jetzt ein Freisemester einschieben, aber das klappt nicht so mit der Doktorarbeit, wie ich wollte. Jetzt habe ich natürlich noch nicht für´s STEX gelernt. Meint ihr, ich schaffe das jetzt noch in den 3,5 Monaten bis zum März? Und mit welchem täglichen Lernaufwand? Ich will aber nicht schlechter als 2 abschneiden...
    Habt ihr Erfahrungen mi Freisemester vor 2.STEX?
    WEnn´s dumm läuft, brauche ich dann nochmal eins für die Promotion. Meint ihr, dann habe ich bis 3/05 alles vergessen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Eine 2 haben wollen und 3,5 Monate Zeit haben ist schon einigermassen eng, aber zu schaffen - dann heisst es aber richtig durchbeissen und den inneren Schweinehund at its best besiegen.

    Das ist zumindest meine Meinung und Erfahrung...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Ort
    war bonn
    Semester:
    ärztin
    Beiträge
    105
    kleines nervenbündel,
    ja, schaffst du!! ich hatte auch nur fast 4 monate und habe trotz jahrhundertsommer eine 2 gemacht. richtig gut konnte ich vorher nur kinder, gyn, pharma, neuro und psychiatrie, und ich habe so 6 bis 7 stunden am tag gelernt.
    also lernplan machen und anfangen. das klappt.

    ada



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Also das geht denke ich.
    Eine 2 zu schaffen ist zwar schwierig, aber ich denke man könnte das 2. STEX auch mit 2 Monaten schaffen.
    Ich würde sagen es ist doppelt so viel ungefähr wie das erste vom Stoff her, und das Erste ging ja mit 4 Wochen lernen, oder?
    Ich bin fleißig seit Mitte Oktober beim Lernen, aber habe schon wieder eine Menge vergessen.
    Bei einigen Fächern hat sich mein Wissen auch nicht gerade verbessert.
    Die meisten Fragen sind eigentlich mit Logik oder Lernen von Standardsachen gut zu schaffen, und die übrigen sind sowieso so bescheuert, das keiner sie schafft, egal wieviel man dafür gelernt hat (zB Was ist ein MELAS-Syndrom, oder ähnliches...)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    also, das klingt ja ermutigend!!!
    Bin auch grad beim Lernen und habe schon überlegt, die Sache auf den Herbst zu verschieben. Wie ich mich kenne, lass ich aber dann erst mal den Hammer fallen, hab ja dann noch viiieeel Zeit...!!!

    Und wesentlich verbessern werde ich mich dabei auch nicht, fürchte ich. Ich strebe zwar nicht unbedingt eine 2 an, aber unproblematisch klappen sollte es halt schon.
    Also, ich denke, ich bleibe beim März



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook