teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.2018
    Beiträge
    6
    Moin Leute,

    ich schreibe gerade an einer Bewerbung für die "Nachbarfirma" da ich gerne mehr in meiner Heimat arbeiten würde (meine jetztige Arbeit ist zwar nur 20 min entfernt aber ich hab mit der Ecke nichts zu tun) und weil es mir bei "uns" nicht mehr so richtig gefällt und mein Vertrag im Sommer erstmal ausläuft.

    Man soll ja immer eine Begründung in die Bewerbung schreiben, warum man denn jetzt zu Firma X will. Nun finde ich die Begründung mit der Heimat irgendwie bisschen komisch dafür um sie in eine Bewerbung zu schreiben? ist ja nur ein Grund und man soll ja nix negatives über die vorherige Arbeit schreiben. Da beide Firmen DRK sind und im gleichen Bundesland sind und eher ländlich geprägt sind, unterscheiden sie sich natürlich nicht wirklich von den Aufgabenfeldern

    Ist tatsächlich meine erste Bewerbung die ich schreibe, deswegen habe ich da nicht so einen Plan von



  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Das ist doch eine gute Begründung: heimatnäher arbeiten wollen.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vertrag läuft eh aus und du willst mal ne andere Wache kennenlernen und ist näher.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.2020
    Beiträge
    10
    Hallo, kann den beiden anderen nur zustimmen. Ist sehr wohl eine Begründung, um den Arbeitsplatz zuwachsen. Wie du selber geschrieben hast, der Vertrag läuft aus und du möchtest einfach mal eine andere Ecke kennenlerne.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.11.2020
    Beiträge
    17
    ... es spricht doch auch nichts dagegen zu schreiben, dass man sich persönlich weiterentwickeln möchte, das wäre auch noch eine Möglichkeit. Außerdem spricht im Moment Corona auch für einen Stellenwechsel in die Heimat, um näher bei seinen unmittelbaren Verwandten sein zu können, um die zu unterstützen



MEDI-LEARN bei Facebook