teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Original geschrieben von ObiWan
    Tja Cranium,
    wenn du nicht lesen kannst dann ist schreiben wohl auch nicht das richtige für dich!wo steht das ich reich werden will?habe nur gefragt wieviel man wohl verdienen wird!
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hey Obi,
    ich wollte dir nicht vor die Birne hauen, sorry.
    Ich dachte aus meinem Text hört man das Augenzwinkern heraus. Nächstes mal, werde ich lieber noch ein verwenden, zur Unterstreichung.

    Also man verdient nicht der Arbeitsleistung entsprechend.

    Gruß Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    70
    Rhababer Rhababer....
    wieviel verdient man im Klinikum / Krankenhaus als

    a) Assistenzarzt
    b) Stationsarzt
    c) Facharzt
    d) Oberarzt

    so in etwa...

    würd mich auch mal Interessieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    das variiert ziemlich stark mit dem einkommen, sichere angaben kann dir niemand machen. aber das hier hab ich bei google gefunden:

    Einkommen von Krankenhausärzten

    Das Gehalt eines Arztes abzu-chätzen, ist komplex: Als Angestellte in Krankenhäusern werden sie meist in Anlehnung an
    den Bundesangestelltentarif (BAT) bezahlt. Bei einem Assistenzarzt (30 Jahre, verheiratet, keine Kinder) liegt das Grundgehalt brutto bei 4523 Mark monatlich. Einem Oberarzt (44 Jahre, verheiratet, zwei Kinder) werden 6610 Mark verrechnet. Da
    zu kommen noch Nacht- und Wochenenddienste sowie Ortszuschlag und Allgemeine Zulage.
    Schwierig einzuschätzen ist das Einkommen von Chefärzten:
    Das Grundgehalt eines 40-jährigen Chefarztes im öffentlichen
    Dienst, der nach BAT I bezahlt wird, dürfte nach Angaben von
    Reinhard Fiedler vom Marburger Bund zwischen 7700 und 8900
    Mark betragen. Dazu kommt noch bei einem verheirateten
    Familienvater mit einem Kind ein Ortszuschlag mit 1367 Mark
    sowie eine allgemeine Zulage von 77 Mark.
    Allerdings wird zu dieser Summe auch noch die Vergütung aus der Behandlung von Privatpatienten gerechnet. Nach Angaben des Marburger Bundes können die Nebeneinkünfte von Chefärzten an Universitätskliniken in einer Spanne von 100 000 Mark bis drei Millionen Mark liegen. Ein Chefarzt, der an einem Kreiskrankenhaus praktiziert, dürfte jedoch einen deutlich niedrigeren Erlös aus der Behandlung von Privatpatienten
    erhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    1.
    Beiträge
    70
    ahja, genau das suchte ich
    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook