teaser bild
Seite 12 von 367 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr irgendeinen Tipp, wie das Gelernte dauerhaft im Gedächtnis bleibt? Ich merke immer wieder, dass ich Dinge, die ich vor längerer Zeit gelesen habe, wieder vergessen habe. Lerninhalte, die ich mir in einer Art Schaubild zusammengestellt habe, bleiben länger haften. Die Stoff,enge ist aber zu groß, um zu jedem Thema ein Schaubild zu erstellen. Aber nur lesen umd wiederholen bringt bei mir gar nichts. Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung? Habe dazu auch vor einiger Zeit einen Tread zu Lerntechniken gestartet. Wünsche einen guten Rutsch und guten Start der Vorbereitung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    Anki + Meditricks ist meine Kombi gegen das Vergessen

    hatte dazu auch schon mal was geschrieben. hab wirklich das Gefühl, dass da so viel mehr hängen bleibt als wenn ich es nur 1x durchlese und dann 100 Tage nicht mehr anschaue. Wie soll man es dann im Examen abrufen können?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von LeaW Beitrag anzeigen
    Anki + Meditricks ist meine Kombi gegen das Vergessen

    hatte dazu auch schon mal was geschrieben. hab wirklich das Gefühl, dass da so viel mehr hängen bleibt als wenn ich es nur 1x durchlese und dann 100 Tage nicht mehr anschaue. Wie soll man es dann im Examen abrufen können?
    Die Meditricks finde ich auch klasse. Die Bilder bleiben im Kopf, obwohl sie im ersten Moment verwirrend wirken können. Abends vor dem Schlafengehen mochmal einen kurzen Blick auf die Bilder der letzten Tage werfen kann nicht schaden.ANKI werde ich mir mal ansehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Baghira2020
    Mitglied seit
    11.06.2011
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10.
    Beiträge
    32
    Ich habe auch gemerkt, dass bei mir mit einmal lesen kaum was hängen bleibt. Fürs Klausurenlernen habe ich mir immer viel rausgeschrieben, aber das ist bei der Stoffmenge die wir jetzt lernen muss nicht machbar. Deshalb bin ich auch noch etwas ratlos...
    Meditricks finde ich auch echt gut, die Sachen wo ich mir die Bilder/Videos angeschaut habe bleiben wirklich besser hängen.
    Und das Prinzip von Anki ist echt gut und wollte ich eigentlich auch benutzen, aber ich bin leider eher der langsame Lerntyp und bis jetzt konnte ich das noch nicht so recht zeitlich einbauen. Aber wenn man es zeitlich schafft, dann ist das glaube ich ziemlich effektiv.
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau so mache ich es auch. Ich lese eigentlich die Schlüssel Details alle immer sehr intensiv. Die Sachen die nicht so richtig markiert sind überfliege ich eher. Ansonsten kann man ja auch teilweise 10 Kapitel am Tag überhaupt nicht schaffen. Ich denke, dass man über das Kreuzen am meisten lernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook