teaser bild
Seite 317 von 367 ErsteErste ... 217267307313314315316317318319320321327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.585 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.2020
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht nochmal als Hinweis interessant an alle Schreiber. Kam gerade vom LPA Niedersachsen über unsere Uni.
    So oder ähnliche Regelungen gibt es sicher überall.
    Auch wenn ich mich frage, wie ich mit meinem Heuschnupfen aktuell an einen Corona-Test kommen soll, der auch noch in unter 24h ausgewertet sein muss.

    Hinweise zur Durchführung des 2. Abschnitts der Ärztlichen Prüfung
    Liebe Studierende,
    Für die sichere Durchführung des 2. Abschnitts der Ärztlichen Prüfung im Zeitraum vom 15.-17.04.2020 möchten wir Ihnen noch einige wichtige Hinweise und Verhaltensregeln geben.
    · Halten Sie bitte vor, während und auch nach der Prüfung einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen ein
    · Bitte tragen Sie den Ihnen zugeteilten Mundschutz während der gesamten Prüfung; Sie erhalten für jeden Tag einen neuen Mundschutz
    · Die vom LPA zur Verfügung gestellten Stifte werden am ersten Prüfungstag ausgeteilt und verbleiben für drei Tage an dem Ihnen zugewiesenen Platz; die Stifte werden weder eingesammelt noch erneut ausgeteilt
    · bitte halten Sie sich vor und nach der Prüfung NICHT in Gruppen auf; wir haben bei der M1-Prüfung die Erfahrung gemacht, dass dies durch die Polizei überprüft wird
    · Das gemeinsame Feiern nach der Prüfung ist aufgrund der allgemeinen Kontaktsperre strengstens verboten;
    · Die allgemein gültigen Hygiene- und Verhaltensregeln (s. auch Anhang) sind einzuhalten
    · Sollten Sie grippeähnliche Symptome (Fieber, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen) oder Beschwerden der oberen Atemwege haben, müssen Sie diese vorher ärztlich abklären lassen. Zum Prüfungstag müssen Sie ein ärztliches Attest (vom Vortag) vorlegen,
    das die COVID-19 Freiheit (laborchemische Bestätigung – PCR) bestätigt. Sollten Sie am Prüfungstag grippeähnliche Symptome oder Beschwerden der oberen Atemwege haben, bleiben Sie bitte aus Rücksichtnahme auf Ihre Kommiliton*innen und das Aufsichtspersonal zu Hause.

    Bitte informieren Sie das Landesprüfungsamt (Tel: 0511-8972-9242 oder Tel: 0511-8972-9243; Postanschrift: NiZza Abteilung 2 - Landesprüfungsamt, Postfach 44 66, 30044 Hannover oder Nobelring 4, 30627 Hannover) umgehend
    und reichen eine Krankmeldung nach (bitte als Einschreiben versenden – damit Sie einen Nachweis für die Absendung haben).
    Eine einfache Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung (AU) ist in Absprache mit dem LPA, abweichend von der Regelung auf Ihrer Ladung, hierfür ausreichend.
    Das LPA behält sich vor, Prüflinge mit grippeähnlichen Symptomen von der Prüfung auszuschließen. In diesem Fall entscheidet das LPA über das weitere Procedere.



  2. #1582
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    66
    Harte Regelung und wird einige von uns bestimmt ein halbes Jahr kosten, war aber abzusehen, dass solche Regelungen kommen.
    Geändert von donsalieri12 (03.04.2020 um 09:51 Uhr)



  3. #1583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2020
    Beiträge
    100
    Sorry, das ist einfach so lächerlich! In einer Woche legen sie bestimmt fest, dass wir Schutzanzüge tragen sollen.....eine einheitliche Lösung mit Verschieben und rechtzeitig bekannt gegeben wäre so einfach gewesen ^^



  4. #1584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2020
    Beiträge
    46
    5 Stunden mit Mundschutz und damit 100% konzentrationsfähig bleiben?? Stell ich mir wirklich nicht so easy vor!
    Zumal die Anspannung noch durch die Angst, man könnte wegen eines Husters der Prüfung verwiesen werden, maximiert wird.

    Wtf, absolut unfair.
    Und was soll es als Nachteilsausgleich geben!?
    Achso ja, Spahns Dankbarkeit. Wow.



  5. #1585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    66

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dazu muss man dann auch noch pünktlich zum Start der Heuschnupfensaison jetzt auch noch den Hausarzt überzeugen einem eine Überweisung zu einem unnötigen Coronatest zu geben, um das Aufsichtspersonal davon zu überzeugen, dass man kein COVID-19 hat.



MEDI-LEARN bei Facebook