teaser bild
Seite 55 von 367 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 275 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #271
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Allerdings muss man sich fragen, wie sehr sind die LPAs und Landesregierungen bereit ein Risiko eingehen zu wollen.
    Ich stimme zu. Aber wenn halt schon offen über Verpflichtung zur Krankenhausarbeit ect. diskutiert wird von offizieller Seite ist das Stex aus infektiologischer Sicht vermutlich die geringere Sorge...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2019
    Beiträge
    451
    Könnte es auch auf ne kombilösung wie damals m2+m3 rauslaufen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #273
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von D.Hollywood Beitrag anzeigen
    Könnte es auch auf ne kombilösung wie damals m2+m3 rauslaufen?
    Schwierig. Das war ja generell für einige Jahre eine andere Approbationsordnung.
    Ich kenne mich da zugegebenermaßen rechtlich nicht so gut aus, als dass ich ein endgültiges Urteil sprechen will. Aber ich stelle es mir schwierig vor.

    Eine Abwandlung des M3 (Puppe statt Patient, Epikrise eines Papier-Fallbeispiels anstatt eine echte) ist denkbar und wird vermutlich auch umgesetzt.
    Aber inwiefern der Notfall eine Ignorierung der ÄApprO erlaubt? Und wann man diese wieder aufhebt?
    Betrifft ja vor allem (leider) gerade die F20 M2, bis zum Herbstexamen wird es da mehr geben. Und den organisatorischen Aufwand für eine Gruppe? Puh...ob sich die Länder das antun? Ihr müsstest ja dann quasi nen "Extra-Termin" sowohl für eure M2 als auch für die M3 nächstes Frühjahr kriegen, zusätzlich zu den regulären M2-Schreibern und denen, die so ins PJ Mai 2020 starten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Glaube, man muss bei allem die juristischen Konsequenzen bedenken.

    Eine Zusammenlegung von M2 und M3 würde der aktuellen AppO widersprechen.
    Und eine verpflichtende Teilnahme am M2 in dieser Zeit wäre auch juristisch fraglich. Ich bin kein Jurist, aber solche Aspekte werden sicherlich in den jeweiligen Institutionen bedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #275
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cefadroxil Beitrag anzeigen
    Glaube, man muss bei allem die juristischen Konsequenzen bedenken.

    Eine Zusammenlegung von M2 und M3 würde der aktuellen AppO widersprechen.
    Und eine verpflichtende Teilnahme am M2 in dieser Zeit wäre auch juristisch fraglich. Ich bin kein Jurist, aber solche Aspekte werden sicherlich in den jeweiligen Institutionen bedacht.
    Ich denke, eventuell läuft es rein rechtlich auf das "Heidelberger M1-Modell" hinaus. Die M2 findet wie geplant statt (allerdings in mehr Örtlichkeiten unter Sicherheitsabstand, ect.), aber ein Nicht-Erscheinen wird nicht als Fehlversuch gewertet. Ein Ersatztermin ist vor dem PJ-Beginn Mai 2020 zeitlich vermutlich nicht möglich. Das Risiko des Nicht-Erscheinens läge daher bei den Studierenden, die eventuell die momentanen PJ-Plätze verlieren, weil sie später einsteigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook