teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Kurzen Überblick verschaffen (wenn du sowieso dran vorbeifährst, weil du vor der Unfallstelle parkst, siehst du ja, wie viele Fahrzeuge und ggf. Menschen beteiligt sind) und direkt Notruf wählen.
    Genau darüber habe ich nachgedacht. Wahrscheinlich ist es wirklich das Beste, den Notruf noch aus dem eigenen Fahrzeug heraus abzusetzen, sofern man sicher parken konnte; sonst erst nach vorsichtigem Aussteigen und Aufsuchen eines sicheren Standorts, z.B. im Gründstreifen mit ausreichendem Abstand zur Fahrbahn.
    Mit einer Blutstillung würde man sich vermutlich eher verzetteln. Das Wichtigste ist wirklich, professionelle Helfer an den Unfallort zu bekommen.



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich lebhaft an eine MANV-Übung mit einem LKW, der Gefahrstoffe geladen hatte, was nur bei sehr genauem Hinsehen ersichtlich war
    Sprich: nach Sichten der Gefahrstoffkennzeichung auf dem LKW?



  3. #8
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Und nach Erkennen, dass da was ausgelaufen war. War ein doch recht kompliziertes Szenario - aber eben dazu angetan, dass man sich vergegenwärtigt hat, nicht nach oberflächlichem Sichten irgendwo hinein zu laufen. Deshalb durften wir danach auch weiterspielen, obwohl wir eigentlich „tot“ waren...

    Und ja, ich würde vorrangig dafür sorgen, schnellstmöglich Profis an die Unfallstelle zu bekommen und danach mich selbst und mobile Unfallbeteiligte von der Fahrbahn runterzubekommen. Sobald das erledigt ist, kann man gerne versuchen, etwas mehr zu tun - soweit das mit einem Autoverbandkasten (mehr haben die meisten ja nicht dabei) überhaupt geht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #9
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Ich hänge da mal die Frage an, was ihr so an Ausrüstung dabei habt. Das hatten wir in der Arbeit mal diskutiert und die Meinungen gingen sehr auseinander.
    Eine Kollegin fährt eine halbe NA Ausrüstung mit sich rum, ohne eine zu sein.
    Ich habe eher nur den Verbandskasten und Einweghandschuhe.



  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Ich habe nur Verbandkasten und Handschuhe im Auto. Nicht mehr. Früher hatte ich noch eine Beatmungsmaske im Auto. Die ist aber irgendwann mal verschwunden. Bis ich im Ernstfall nach Sicherung der Unfallstelle und erstem Überblick meinen Krempel rausgeräumt und irgendwas Suffizientes getan hätte, wären die Profis zumindest hier bei uns schon vor Ort.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook