teaser bild
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kenne den Fall nicht, aber 660€ klingt mir arg wenig. Auf meinen Aufstellungen von der Ärztekammer steht im ersten Jahr schon deutlich mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Ja, vollkommen.
    Außer man bekommt bis dahin eine Krankheit, die einen nicht versicherbar macht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Die kannst Du auch zum Abi haben, das ist kein Argument, besonders wenn Du kein Geld hast für die Versicherung.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Man kann teilweise schon abschließen mit Vertrags- bzw Zahlungsbeginn einige Monate später. Dh zumindest informieren kann man sich durchaus schon etwas vorher.
    Ich habe mir damals kurz vor Ende des Studiums eine Verletzung zugezogen die bei einer BU zu einem Teilausschluss bzw bei der PKV zu einem erhöhten Beitrag geführt hätte. Habe dadurch jetzt höhere Beiträge weil mein Einstiegsalter höher war weil ich abgewartet habe bis es verjährt war. Wenn man Pech hat zieht man sich aber irgendwas zu was immer wieder Behandlungen erfordert dann kann es blöd laufen.
    Sicherlich kann sowas auch früher passieren oder auch gar nicht. Aber es ist eben ärgerlich wenn es kurz vor knapp kommt und man sich davor schon Gedanken darum gemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Die kannst Du auch zum Abi haben, das ist kein Argument, besonders wenn Du kein Geld hast für die Versicherung.
    Klar. Aber das ist dennoch ein Argument, denn so hat man sich, gegeben die Tatsache, dass man so eine Krankheit bis jetzt noch nicht hat, zumindest gegen das Risiko abgesichert, dass man sie zwischen dem Istzeitpunkt und dem Arbeitsantritt bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook