teaser bild
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da bin ich ehrlich gesagt verwundert (bzw. positiv überrascht), dass es tatsächlich Versicherungen gibt, die das abdecken...

    (Wobei sich dann ja auch wieder die Frage stellt, ob das dann nicht trotzdem ausgeschlossen ist, obwohl grundsätzlich versichert, da man dieses Risiko ja aktiv auf sich genommen hat, und es einen nicht ohne eigenes Zutun zuhause getroffen hat... aber da hast du dich bestimmt schon gut erkundigt.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Nein, es gibt schon speziell darauf zugeschnittene Versicherungen. Und es gibt z.B. bei Lebensversicherungen spezielle Regelungen durch die Bundeswehr, wenn die Versicherung wegen Kriegsklausel nicht bezahlt. Darüber werden Soldaten aber im Rahmen der Einsatzvorbereitung aufgeklärt. Auch was Meldepflichten gegenüber der Versicherung angeht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.482
    Man kann ja auch Ausschlüsse machen. Bzw vielleicht macht die Versicherung das ja auch von sich aus? Ich würde mich trotzdem mal beraten lassen. Die meisten BU gibt's doch wegen Psyche, dachte ich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Prinzipiell ist eine anonyme Voranfrage bei verschiedenen Unternehmen immer hilfreich; was bei dem einen ein Ausschluss ist, kann bei der nächsten Gesellschaft 25% Risikoaufschlag sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich bewerten die Gesellschaften das unterschiedlich. Bei mir wären damit aber die favorisierten Gesellschaften raus gewesen. Und einen Teilausschluss wollte ich nicht. Aufschlag ist eher typisch für PKV bei BU eher untypisch.
    Man sollte da auf jeden Fall, und gerade wenn man kein völlig unbeschriebenes Blatt ist, jemanden an der Hand haben der sich wirklich auskennt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook