teaser bild
Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 110 von 129
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #106
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2019
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Allgemeine Frage:
    Hättet ihr denn Interesse an einer WhatsApp-Gruppe (besonders Ortswechsler), wo man sich in Zukunft etwas mehr beraten/ austauschen kann?
    Dann gerne eine PN schicken.



  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    12
    Das war fürs 2.Semester. Sie hat ein Abi von 1,8 und ist in Dresden geboren. Ein anderer Kommilitone hat gestern im Nachrückverfahren einen Platz in Jena bekommen, auch er kommt aus Jena. Hoffentlich machen das die anderen Unis nicht so, ich komme aus einer Kleinstadt in Niedersachsen.......! Aus Dresden, Göttingen und Greifswald habe ich noch nichts gehört.



  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Einen Bescheid habe ich aus Greifswald bisher auch nicht erhalten.
    Hat jemand mittlweile etwas aus Homburg, Bochum oder Ulm gehört? Von den 3 Unis habe ich noch keine Antwort.

    Wenn man in Bochum abgelehnt wird ist es ja so, dass man sein beglaubigtes Abiturzeugnis wieder erhält, oder?
    Für irgendeine Uni habe ich ein an mir selbst frankierten Briefumschlag mit in die Bewerbung gelegt. Das müsste doch für Bochum gewesen sein, oder verwechsle ich da jetzt eine Uni ?



  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.2017
    Beiträge
    319
    Update: Ich habe heute die Absage aus Greifswald per Post erhalten.
    Die Grundvoraussetzungen hätte ich, im Ranking war ich jedoch hinter anderen Bewerbern.

    Geschrieben wurde der Brief übrigens am 15.04 ... und heute am 21.04. kam erst an (wobei ich ja in DE lebe).
    Merkwürdig war auch, dass im Bescheid steht, dass ich wohl für das 4. Fachsemester einen Antrag gestellt habe - was jedoch gar nicht stimmt. Es war für das 2. FS.

    Ziemlich strange das ganze



  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2019
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist ja seltsam....

    Weißt du denn wo man die Infos finden kann, welche Scheine ich zu welchem Semester benötige? Mir war das auch ganz neu, das Greifswald seine eigenen Regeln aufgestellt hat �� (hab auch entsprechend ein Ausschlussbescheid bekommen)

    Übrigens lag bei meiner Absage auch ein paar Tage zwischen Ankunft und Briefdatum. Liegt wohl daran, dass es dort in der Uni etwas dauert, bis es auf den Postweg geschickt wird.



MEDI-LEARN bei Facebook