teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2020
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Crumbl3face Beitrag anzeigen
    Ja, zu den besten 4%
    Ich habe mich ca 9 Wochen vorher darauf vorbereitet. Mir einen Lernplan gemacht und immer die Übungsergebnisse mitgeschrieben um den Lernfortschritt zu sehen.
    Wow, so wie es aussieht wird man Abi auf einen 1.3-1.5 Schnitt hinauslaufen. Obwohl man nicht wirklich weiß was wegen der Pandemie noch passiert. Wann hast du Abi gemacht und dich beworben? Ich würde wohl auch mit einem Schnitt wie du enden. Liebe Grüße



  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Registriert seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    Ich habe 2018 ABI gemacht und mich ab dem Jahr an immer beworben. Den TMS hatte ich aber erst 2019 geschrieben, weil ich mich nicht gleichzeitig auf 2 Sachen vorbereiten wollte. Zum Wintersemester 19/20 wurde ich dann angenommen.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    86
    Mit 1.3-1.5 und Ortsunabhängigkeit sollte es eigentlich kaum ein Problem sein einen Platz zu bekommen. Zumindest im Ham-Nat (in Hamburg oder MD) hast du damit schon sehr gute Chancen. Natürlich muss man sich auf die Prüfung nochmal gesondert gut vorbereiten aber mit Ehrgeiz ist es gut zu schaffen. Die anderen UNIs hängen dann meinem Verständnis nach von deinem TMS ab, aber selbst wenn der nicht so läuft ist noch nicht alles verloren. Ich würde an deiner Stelle unbedingt die Quoten von diesem Jahr studieren und dir überlegen wo du die besten Chancen hast. Das kostet echt Zeit, die aber gut investiert ist, um deine Chancen zu maximieren. Bei weiteren Fragen zum Ham-Nat auch gerne per PN.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook