teaser bild
Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen liebes Forum,
    Wer von euch wird am 4.2. streiken? Ich kann leider nicht nach Hannover fahren (5h einfache Fahrt ist nicht drin mit kleinen Kindern, die versorgt werden müssen), streiken werde ich aber trotzdem.
    An meiner Klinik werden leider vor allem in den chirurgischen Fächern wenige Kollegen streiken, da sie von ihren Chefs jetzt schon unter Druck gesetzt werden deswegen.



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    2.576
    Bei uns gibt es eine lokale Kundgebung. Ich weiß noch nicht, wie wir streiken sollen, einer muss auf Station sein und die Kinder versorgen und ich bin an dem Tag eh allein... aber vielleicht können die Leute aus der Ambulanz hingehen. Dass die Chefs wenig Interesse haben finde ich schade, geht ja um uns als Berufsgruppe und um uns als ihre Mitarbeiter. Bei uns scheint allerdings insgesamt das Interesse nicht besonders ausgeprägt leider.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Hab ich das richtig verstanden, dass nur Ärzte der Unikliniken zum Streik aufgerufen werden? Als PJ Student habe ich natürlich wie immer kaum Rechte und somit auch kein Streikrecht. Aber ich bin froh über jeden, der sich für bessere Arbeitdsbedingungen einsetzt. Wenn es eine lokale Kundgebung gibt, nehme ich einen Fehltag und bin auch dabei.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ich glaube, bei uns ist das sogar noch einfacher (bin mir allerdings nicht 100% sicher). Hatte es so gehört, und auch nachgelesen, dass hier nur der Tarifvertrag für kommunale Krankenhäuser an der "Uniklinik" gilt, dementsprechend vermutlich auch keine Streiks.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #5
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich bin im Urlaub....

    Ohne das Forum wüsste ich aber auch gar nichts von dem Streik, hier in der Klinik hab ich zumindest noch nichts gehört und halte es deshalb auch für unwahrscheinlich, dass viele Leute streiken.



Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook