teaser bild
Seite 15 von 30 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Sag ich doch... aber wenn sich die Mitglieder das gefallen lassen und der Rest der Ärzteschaft auch, dann dürfen sie nicht jammern. Und wenn man sich gefallen lässt, dass selbst ausgehandelte Punkte aufgrund ihrer „wischiwaschi“-Formulierung von den Arbeitgebern unzureichend umgesetzt werden, eben auch.
    Ich habe mir das im übrigen nicht gefallen lassen (seinerzeit hat man die FB-Tage von fünf auf drei verkürzt und den Urlaub um einen Tag , einfach toll, diese Gewerkschaft) und bin mit ausführlicher Begründung ausgetreten. Daraufhin geantwortet hat im übrigen die Geschäftsführung persönlich, weswegen ich davon ausgehe, daß es intern doch ein wenig Wirbel verursacht hat.

    Die Sprache des Geldes (weniger Mitglieder heißt weniger Einkünfte ) wird von allen verstanden. Aber die Handlungshohheit liegt bei jedem Einzelnen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2002
    Ort
    Paradise City
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Die hypothethische Frage ist, ob es ohne den MB nicht auch die 2% Erhöhung pro Jahr (das ist wieder mal unter der Inflationsrate) gegeben hätte.
    Da wäre die EZB aber froh wenn diese Behauptung war wäre, 2012 war die Inflationsrate das letzte Mal bei 2%, seitdem immer drunter. (https://de.statista.com/statistik/da...s-zum-vorjahr/)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    6,5% auf 33 Monate sind 2,36% pro Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    So wie ich das sehe, lesen sich 6,5% auf 33 Monate einfach besser als 6,5% auf 36 Monate, oder?
    Ich meine, es gilt vom 1. Oktober 2019 an ufür 3 Jahre ( = 36 Monate), oder habe ich da einen Denkfehler?
    Die 33 Monate stehen doch da nur, weil die Verhandlungen jetzt erst abgeschlossen sind. Dann sind wir wieder bei 2,17% und damit 0,67% über der Inflationsrate. Schon arm aber wenn es mit den Verbesserungen der Arbeitsbedingungen klappt, wäre es gut. Vor allem ist denke ich auch nicht das Grundgehalt das wahre Problem. Über die Bezahlung der Nachtstunden etc. pp. sollte irgendwann auch diskutiert werden.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die IGM wäre wohl lachend vom Verhandlungsstuhl gefallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook