teaser bild
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auch diese Abteilung hat ihre Nachteile Aber stimmt, insgesamt bin ich wirklich sehr zufrieden dort.



  2. #122
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Also die Abteilungsleiter die ich kenne, die so eine Strafe persönlich zahlen mussten sind davon sicher nicht arm geworden aber sie waren danach persönlich sehr dahinter eine erneute Strafzahlung zu vermeiden.
    Dem Klinikdirektor kann es genauso wie GF egal sein, die Strafe zahlt der für die Planung verantwortliche ÄD.
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wird nicht kommen. Bei uns ist scheinbar die Rechtsauffassung das SP-Expert ausreichend ist und das ist eben keine Stechuhr.
    Kenne ebenso einen Klinikdirektor, der Kontakt mit der Arbeitsaufsicht (System SP Expert) hatte-->haben ihn sehr genervt (vor allem mit nicht gemachten Pausen ohne Begründung und ähnlichem) und er möchte dies nicht mehr, eine Sekretärin kümmert sich nun um die Kontrolle der Zeiterfassung (SP Expert). Dienstzeiten mit Pausen sind automatisch eingetragen, nach 17 Uhr muss man 15 min Pause machen, und dann darf man maximal bis 18:45 arbeiten. Da die Sekretärin sehr kompromißbereit und freundlich (im Gegensatz zu ihrem Chef) ist, klappt es gut.

    In meiner jetzigen Klinik ist alles noch auf altmodischen Zetteln mit Durchschlag, DIN A3, hier wäre bereits SP Expert ein Fortschritt.
    Bis zu 21 ÜS werden vergütet, dann gibt es angeblich Probleme mit dem Arbeitszeitgesetz; glücklichweise fällt soviel momentan nicht an.

    Zitat Zitat von DrArzt Beitrag anzeigen
    Warum ist denn das Grundgehalt nicht das Problem? Doch genau das ist das Problem!

    Ich kann doch nicht allen Ernstes glauben, dass ich mit einem 6,5 jährigen Studium und deutlich späterem Berufseinstieg weniger verdiene, als ein 0815-Ingenieur, der nur seine 35h kloppt
    Hmm diese Berufseinsteiger bei den Ingenieuren mit 35h sind mir unbekannt; wenn man da Karriere machen will, heißt es auch Mehrarbeit, und bei Desinteresse bei Karriere bleiben Berufseinsteiger etwas länger um reinzukommen.

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Nachdem die Mitgliedszahlen zwar langsamer, aber immer noch stetig steigen, scheint es den meisten Mitgliedern zu gefallen. Und der MB hat somit auch überhaupt keinen Grund, etwas "robuster" bei den Verhandlungen aufzutreten, zumal das ja die lukrativen Funktionärskarrieren oder Anschluss -"Aufsichtsrats" Mandate der Schnittchenesserebene gefährden würde.
    Immer nur rumkritisieren ist sehr einfach (mehrfach mit Tarumo diskutiert), MB ist immerhin besser als VERDI, an unserer Uniklinik sind die Kollegen insgesamt sehr angepasst und haben ihre Karriere vor Augen, der Chefarzt hat kein Interesse am Streik/nervt ihn. Arbeitsbedingungen gestaltet er im Optimalfall akzeptabel, aber nicht gut. Wer sich beim MB engagiert und auf Einhaltung von arbeitszeiten pocht, wird wahrscheinlich eher weniger gefördert bzgl. seiner Karriere.
    Mit den überhöhten Gehältern von Vorständen von KK gebe ich Recht. Leider ist das auch bei anderen "halb" Öffentlichen Institutionen wie VErkehrsbetrieben und ähnlichem.



  3. #123
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ein Problem ist, dass die Gewerbeaufsichtsämter UND die zuständigen UVT sich nicht drum scheren. Was meint ihr wohl, warum sich in den letzten Jahren in anderen Branchen einiges getan hat und im Gesundheitswesen nicht?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #124
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Ein Problem ist, dass die Gewerbeaufsichtsämter UND die zuständigen UVT sich nicht drum scheren. Was meint ihr wohl, warum sich in den letzten Jahren in anderen Branchen einiges getan hat und im Gesundheitswesen nicht?
    Nicht von sich aus... nach anonymer Anzeige kommen sie zumindest bei uns in der betroffenen Abtteilung seither regelmäßig unangekündigt.
    Die restlichen Abteilungen wurden soviel ich weiß bisher nicht kontrolliert



  5. #125
    Flacharzt
    Registriert seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.896
    Wird der Tarifvertrag inklusive Nachzahlungen jetzt so umgesetzt oder liegt wegen Corona alles auf Eis?

    https://www.marburger-bund.de/bundes...tskliniken-tdl



MEDI-LEARN bei Facebook