teaser bild
Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 149
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich schon gearbeitet? Ich bin X- mal vor meinem alten Chef sowohl in als auch aus dem Visitenzimmer gegangen.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun und wer soll jetzt das Bild in den Spind hängen?
    Ok, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich finde dieses Visitenschaulaufen einfach nur affig. Um das mit dem Spind zu erklären. Eine Mitarbeiterin war krank. Ca. 5 Tage. Dummerweise hat sie während ihrer Krankschreibung eine Freizeitveranstaltung besucht. Über diese Veranstaltung hat die Zeitung im Regionalteil berichtet. War glaube ich ein Mittelalterfest. Sie stand auf dem Foto in der ersten Reihe. Kollegen haben das Foto in der Zeitu g gesehen, ausgeschnitten und an ihren Spind geklebt. So konnte es jeder sehen. Bei Streiks wird viel fotographiert, um Leute zu denunzieren. Ich bin ja nicht gegen Streik, solange er nicht von Verdi veranstaltet ist. Aber man muss aufpassen, dass nicht irgendwann das eigene Bild am Spind hängt. Ich will nur gute Tipps geben. Muss man ja nicht beherzigen. Aber ich gebe euch Brief und Siegel darauf, dass sich diese Spindgeschichte genau so abgespielt hat.



  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Nur dass Streiken ein Grundrecht ist, während einer AU aber feiern gehen möglicherweise einen Verstoß darstellt, der eine Abmahnung nach sich ziehen kann. Aber gut, man muss halt differenzieren können...
    Und ich wäre auch auf Kollegoiden sauer, die auf gelben Schein die Arbeit schwänzen, feiern gehen und ich darf stattdessen den Ausfall kompensieren. Man hätte es auch dem Chef an die Tür pinnen können...
    Geändert von Feuerblick (25.01.2020 um 23:07 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von Hein81 Beitrag anzeigen
    Ich wette aber, dass jeder von euch es sich niemals trauen würde, vor dem Chef einen Raum bei der Visite zu betreten und vor dem Chef wieder zu verlassen.
    Habe ich auch schon gebracht, als Famulant, ohne Probleme, mehrmals, und ich war nicht die einzige.

    Und dann hängt es jemand an den Spind? Beweis dafür, dass ich mein Streikrecht ausgeübt habe. Daran ist doch nichts schlimmes.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #24
    ehem-user-31-01-2020-1555
    Guest
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Nur dass Streiken ein Grundrecht ist, während einer AU aber feiern gehen möglicherweise einen Verstoß darstellt, der eine Abmahnung nach sich ziehen kann. Aber gut, man muss halt differenzieren können...
    Ja, das stimmt. Aber im Krankenhaus sind nicht selten Kollegen, die dich vorne nett anlächeln um dir dann hinterrücks sprichwörtlich das Messer in den Rücken zu rammen. Das gibt es auch in anderen Bereichen, aber im Krankenhaus ist das nicht so selten. Und an dem Spindbeispiel sieht man doch, dass es den Kollgen darauf ankam, die Kollegin zu denunzieren. Wenn ich das Foto in der Zeitung gesehen hätte, hätte ich sie vielleicht darauf angesprochen, aber nicht das Foto für alle sichtbar an den Spind geklebt. Das macht man doch nur, wenn man jemandem schaden will. Und warum lassen sich in Interviews und Fernsehberichten Assistenzärzte meistens unter einem Falschnahmen oder zensiert ablichten, wenn sie ihre Meinung zu den Arbeitsbedingungen sagen? Freie Meinungsäußerung steht auch immGrundgesetz.Welcher Arzt sagt den im Fernsehen oder der Zeitung öffentlich seine Meinung? So gut wie keiner! Dann steht da immer: Name geändert oder „aus Angst vor Konsequenzen“. Streik ist auch ein Grundrecht, aber an kirchlichen Krankenhäusern ist das schon etwas kompliziert mit dem Streik. Und wie hier jemand schon geschrieben hat, versuchen doch irgendwelche Chefs, die Assitenten unter Druck zu setzen, nicht zu streiken. Obwohl sie selbst auch nur leitende Angestellte sind, aber das ist ein anderes Thema



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Registriert seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.887
    Zitat Zitat von Hein81 Beitrag anzeigen
    Streik ist auch ein Grundrecht, aber an kirchlichen Krankenhäusern ist das schon etwas kompliziert mit dem Streik.
    Du wirfst aber auch irgendwie alles durcheinander... Es geht hier explizit um Streik an nicht kirchlichen Häusern... Du vergleichst ständig Äpfel mit Wassermelonen, die Du zufällig irgendwo gesehen/gelesen oder erzählt bekommen hast



Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook