teaser bild
Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    160

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @escitalopram
    Nachdem du dir auch in anderen Foren einen zweifelhaften Ruf erarbeitet hast, freut es mich doch zu lesen, dass mittlerweile selbst zu dir die Erkenntnis durchgedrungen ist, dass der kleinste gemeinsame Nenner der wiederkehrenden nervigen Diskussionen DU bist




    On Topic:

    Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob du in der ZNA oder Hausarztpraxis erstmal der Blitzableiter für alle bist oder vorrangig mit Kollegen und sedierten Patienten zu tun hast. Ich kenne mehrere FÄ für Radiologie, Anästhesie, die genau aus diesem Grund sich für ihre Richtung entschieden haben.
    Vielleicht mal durch die Weiterbildungsordnung deines Bundeslandes stöbern und schauen, was dir wo gut angerechnet wird.



  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Aber ich finde, es ist essenziell, zufrieden und glücklich zur Arbeit zu gehen und vor allem das sollte die Fachwahl bestimmen. Ist bei mir zumindest der Fall und kann es jedem nur empfehlen. .
    Alter, genau darum geht es doch, ich habe eben noch nicht das richtige Fach für mich gefunden. Wenn es bei dir so ist, herzlichen Glückwunsch. Bei mir eben nicht. Oder meinst du, ich würde hier sonst diese Fragen stellen?



  3. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob du in der ZNA oder Hausarztpraxis erstmal der Blitzableiter für alle bist oder vorrangig mit Kollegen und sedierten Patienten zu tun hast. Ich kenne mehrere FÄ für Radiologie, Anästhesie, die genau aus diesem Grund sich für ihre Richtung entschieden haben.
    Vielleicht mal durch die Weiterbildungsordnung deines Bundeslandes stöbern und schauen, was dir wo gut angerechnet wird.
    Eben, das denke ich nämlich auch. Ich hoffte v.a. auch auf evtl. Erfahrungsberichte von Leuten die als FA für Innere oder Allgemeinmedizin noch in einen patientenfernen Bereich gewechselt haben und darüber berichten können.



  4. #39
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Okay, vielleicht liegt es an mir. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich nach einem "quälenden" FA (...)
    Alles schön und gut, trotzdem sollte man sowas wie Nettikette/Umgangsformen beachten. Bevor man etwas schreibt oder sagt, erstmal nachdenken, wie das auf die andere Person wirkt und ob es sachlich formuliert ist. Im realen Leben geht man auch nicht so mit anderen Personen um.

    Zitat Zitat von FuchsiBuchsi Beitrag anzeigen
    @escitalopram
    Nachdem du dir auch in anderen Foren einen zweifelhaften Ruf erarbeitet hast, freut es mich doch zu lesen, dass mittlerweile selbst zu dir die Erkenntnis durchgedrungen ist, dass der kleinste gemeinsame Nenner der wiederkehrenden nervigen Diskussionen DU bist

    On Topic:

    Es macht schon einen erheblichen Unterschied, ob du in der ZNA oder Hausarztpraxis erstmal der Blitzableiter für alle bist oder vorrangig mit Kollegen und sedierten Patienten zu tun hast. Ich kenne mehrere FÄ für Radiologie, Anästhesie, die genau aus diesem Grund sich für ihre Richtung entschieden haben.
    Vielleicht mal durch die Weiterbildungsordnung deines Bundeslandes stöbern und schauen, was dir wo gut angerechnet wird.
    So iss es. In der Strahlentherapie (80% der Patienten sind ambulant) hat man etwas mehr Kontakt mit Patienten als in der Radiologie (Geschmackssache) und begleitet diese von Erstvorstellung --> Nachsorge. Neben dem abstrakten radiologischen Teil des Faches, hat man auch den internistischen Teil.



  5. #40
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von miked Beitrag anzeigen
    Sowas klingt auch interessant, hat dein bekannter spass dabei bzw. Vermusst er was?
    Es macht ihm sehr spass, initial hat er eben einige Jahre in der Codierung gearbeitet, dann ins Controlling gewechselt und (habe gerade auf linkedin nachgeschaut) dann noch einen MPH berufsbegleitend angehängt und arbeitet nun in leitender Funktion in einer Behörde im Gesundheitswesen.



Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook