teaser bild
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Komm in die Arbeitsmedizin!
    Hi, du hast ja, wenn ich mich recht entsinne, auch mal Allgemein gemacht, hast also den direkten Vergleich, oder? Magst du mir nochmal kurz erzählen, was dir an der Arbeitsmedizin besser und was dir schlechter gefällt als beivder Allgemein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Schul auf Codierung um. Medizinjournalismus geht auch. Oder werd Ghostwriter.
    Du weisst was du nicht magst: Patientenkontakt. Aber weisst du was dir Spass macht? Weil etwas fortführen was einen nervt ist es nicht wert. Deine Lebenszeit ist kostbarer als Geld. Die kriegst du nämlich nie wieder.
    Codierung, hmm, macht das auf Dauer Spaß? Was mir Spaß macht: Recherchieren, Texte schreiben, Gutachten schreiben, Labor hat mir im Rahmen meiner Diss auch ganz gut gefallen, interpretiere immer sehr gerne die Ergebnisse der BEs in der Praxis, Patho hat mich schon immer fasziniert, ansonsten gefallen mir im Alltag auch praktische Dinge wue Sonos, (kleine) Chirurgie, etc
    Bei Journalismus frage ich mich, wie realistisch es ist, da mit 35 noch Fuß zu fassen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Ich hab ja nie "normale" Allgemeinmedizin gemacht. Außer dem halben Jahr in der zivilen Praxis. Da haben mir meine chefs echt leid getan. Ich hätte mir höchstens vorstellen können, als Angestellte in einer Praxis zu arbeiten, aber nicht selbständig in eigener Praxis. Alleine schon der Mist mit den Regressen- zumal ich aus einem System komme, in dem ich das mit den Abrechnungsziffern nie gelernt habe,

    Jetzt bin ich angestellt bei einem überbetrieblichen Dienst. Hab genug Zeit für unsere Probanden. Manchmal ist es etwas langweilig und man kann den Patienten nur raten, sich beim Arzt vorzustellen, aber wir behandeln halt nicht.
    Andererseits ist Prävention gar nicht soo schlecht. Und wenn ich Patienten behandeln will, gibt es genug Zeit für einen Nebenjob.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Journalistenschule (ist grundsätzlich Käse) und Medizinjournalismus kannst du schon mal streichen. Schlechte wirtschaftliche Lage und miese Bezahlung durch die Verlage. Als Freelancer musst du, bist du einen festen Kundenstamm hast, Klinken putzen. Eher aussichtslos. Zumal es genügend Geistes- und Naturwissenschaftler gibt, die billiger sind als Mediziner und daher von den Verlagen gerne genommen werden.
    FÄ für Allgemeinmedizin nimmt der MDK eigentlich immer gerne. Schau halt mal, ob es in deinem Bundesland Stellen gibt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Wacken Doc: ich werd mich mal nach ner Hospitationsstelle umsehen

    @Feuerblick: genau das sind meine Befürchtungen bzgl. Journalismus; Bewerbung für Hospitation beim ortsständigen MDK läuft bereits



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook