teaser bild
Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    (.....) ISt vielleicht Teilzeit eine Lösung? Die Vergütung ist mittlerweile so gut, dass man auch mit 20 Stunden Sprechstunde mehr verdient als in der Klinik. Ich würde an deiner Stelle mir eine Rosine versuchen zu picken: 4 Tage Woche, 5 Stunden am Tag, 35 Tage Urlaub, 5000 Euro / Monat. Sowas ist darstellbar, wenn du gut und zügig/wirtschaftlich arbeiten kannst. Was hältst du davon?
    Das hatte ich auch schon überlegt, vielleicht ein paar Stunden (zwecks Asche) mehr, oder die vorgeschlagene 20-Stundenwoche und In der freien Zeit mit etwas, an dem man Spass hat, ein wenig dazuverdienen...



  2. #57
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    256
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Klingt IMHO nach schlechten Voraussetzungen.
    Na ja, 12 Monate Innere müsste man eh durchziehen und dann werde ich schauen. Vielleicht liegt es einfach an meinem anstrengenden PJ im Moment, dass ich keine Lust auf irgendwas habe. Mit 4-5 Stunden Patientenkontakt komme ich allerdings schon klar. Bei Labormedizin und MiBi habe ich Angst, dass ich die Patienten doch etwas vermissen werde.



  3. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    109
    Gibt's eigentlich auch jemanden, der Richtung Medizintechnik gewechselt hat? Also beispielsweise Entwicklung/ TEST/ Demonstration auf Kongressen von Sonogeräten o.ä.; müsste man wahrscheinlich noch ein technisches Aufbaustudium machen... Hat da jemand Erfahrung?



  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2016
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von JumpRopeQueen Beitrag anzeigen
    Na ja, 12 Monate Innere müsste man eh durchziehen und dann werde ich schauen. Vielleicht liegt es einfach an meinem anstrengenden PJ im Moment, dass ich keine Lust auf irgendwas habe. Mit 4-5 Stunden Patientenkontakt komme ich allerdings schon klar. Bei Labormedizin und MiBi habe ich Angst, dass ich die Patienten doch etwas vermissen werde.
    Also diese Aussage von wegen klingt nach schlechten Voraussetzungen für allgemeinmedizin nur weil man vielleicht nicht den ganzen Tag das patientengequatsche hören will.... Verstehe ich nicht.
    Ich finde, mit dem Allgemeinmediziner kann man so viele Richtungen einschlagen und hat eine relativ kurze stationäre Wieterbildungszeit. Und nur weil man nicht auf zu viel Patientenkontakt aus ist, heisst das ja nicht, dass man nicht für den allgemeinmediziner geeignet ist.

    Das mit DRV finde ich auch interessant gerade. Weiß jemand, wie sich das dort mit dem Gehalt verhält?



  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Da gibt es bei den Stellenanzeigen eine entsprechende Gehaltstabelle. Mal googeln. War weniger als in der Klinik.

    Naja, ein Allgemeinmediziner in der Praxis, woran man ja erst einmal per se denkt, hat eben viel Patientenkontakt. Und vielleicht sind e auch gar nicht die Patienten selbst die nerven, denn die haben ja oft selbst schwere Schicksale sondern viel mehr das System, dass dir schon fast diktiert eine gewisse Menge an Patienten durchschleusen zu müssen.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



MEDI-LEARN bei Facebook