teaser bild
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Äh... Und warum gehst du nicht in eine schöne Privatpraxis in einem gutem Viertel einer Großstadt? In Düsseldorf kann ich zwei Praxen empfehlen - ich weiß natürlich nicht, ob sie aktuell Personal suchen. Aber da weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass die Klientel meistens freundlich, gebildet und generell gesund oder zumindest gesundheitsbewusst ist. Dass fast jeder in der von dir geschilderten Situation frustriert wäre, dürfte jetzt keine Überraschung sein. Gerade als Facharzt hast du jede Menge Möglichkeiten.
    Privatpraxis waere auch eine Option, allerdings ist der Markt hierfuer in meiner Gegend (momentan bin ich ortsgebunden) meines Wissens nach gesaettigt-und privatpat. Koennen auch ganz schoen fordeend sein;; aber du und die anderen haben schon recht, vielleicht sollte ich wirklich erstmal eine "normale" Hausarztpraxis ( mit normalem Spektrum) in einer Gegend mit angenehmerem Klientel ausprobieren; dabei muessen sie von mir aus nicht mal sonderlich gebildet oder gesundheitsbewusst sein. Ich hab auch kein Problem mit dem pavk Iv oder COPD IV patienten, der sich vor der Praxis erstmal ne Fluppe ansteckt; so lange er freundlich zu mir und meinen Mitarbeitern ist und mir nicht die Schuld fuer seine Erkrankung gibt, sondern sich ueber sein eigenes _mit-) verschulden bewusst ist- sucht ist halt sucht- und meiner Erfahrung nach finden sich solche Patienten durchaus, wenn sie ein passendes soziales Umfeld haben....
    Geändert von miked (29.01.2020 um 18:49 Uhr) Grund: Ergaenzung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Um mal eine Lanze für die Allgemeinmedizin zu brechen: Unser Hausarzt hier wirkt extrem zufrieden mit seinem Job und seinen Patienten. Größeres Dorf, gemischtes Patientengut von jung bis alt und aus jeder Schicht etwas. Seine Kinder werden irgendwann die gutgehende Praxis übernehmen, kennen wie er schon das Patientengut (sind ja wie er hier aufgewachsen) und arbeiten auch schon in der Praxis mit.
    Ja, er hat viel zu tun, aber ich glaube, wenn man normal gemischtes Patientengut hat, das man irgendwann kennt und bei dem man schon weiß, dass die meisten benigne unterwegs sind, dann funktioniert der Job gut und ist nicht mehr so wahnsinnig anstrengend wie in speziellen Bereichen. Und er hat sich über die Jahre eben auch den entsprechenden Umgang angeeignet, um nicht jeden Abend am Stock aus der Praxis zu gehen. Vermutlich kann man in so einem Umfeld das Abgrenzen doch irgendwie lernen. Besser als in einer Brennpunktpraxis und besser als in einer Praxis mit schwierigem Schwerpunkt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Um mal eine Lanze für die Allgemeinmedizin zu brechen: Unser Hausarzt hier wirkt extrem zufrieden mit seinem Job und seinen Patienten. Größeres Dorf, gemischtes Patientengut von jung bis alt und aus jeder Schicht etwas. Seine Kinder werden irgendwann die gutgehende Praxis übernehmen, kennen wie er schon das Patientengut (sind ja wie er hier aufgewachsen) und arbeiten auch schon in der Praxis mit.
    Ja, er hat viel zu tun, aber ich glaube, wenn man normal gemischtes Patientengut hat, das man irgendwann kennt und bei dem man schon weiß, dass die meisten benigne unterwegs sind, dann funktioniert der Job gut und ist nicht mehr so wahnsinnig anstrengend wie in speziellen Bereichen. Und er hat sich über die Jahre eben auch den entsprechenden Umgang angeeignet, um nicht jeden Abend am Stock aus der Praxis zu gehen. Vermutlich kann man in so einem Umfeld das Abgrenzen doch irgendwie lernen. Besser als in einer Brennpunktpraxis und besser als in einer Praxis mit schwierigem Schwerpunkt.
    Gut die Lanze gebrochen ;👍😁



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Merci!
    (Aber ich kann jeden verstehen, der keine Lust auf Patientenversorgung hat... wer, wenn nicht ich? )
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der Hausarzt bei dem ich damals Blockpraktikum gemacht habe, schien mit sich, seiner Klientel und seinem sonstigen Leben sehr zufrieden zu sein. Und das trotz Sozialwohnungsblock auf der anderen Straßenseite (aber eben kein Brennpunktviertel an sich). Alle Patienten mit denen ich zu tun hatte, waren sehr sehr nett, manchmal natürlich etwas fordernd, manchmal begriffsstutzig aber nie unverschämt sondern eigentlich am Ende immer alle dankbar. Irgendwann kennt man ja auch sein Klientel. "Ach der, der will nur ein bisschen ratschen", "Oh, wenn der kommt, dann hat er wirklich was".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook