teaser bild
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 111 bis 115 von 115
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109
    Was denkt ihr denn zu Labormedozin und Patho? Einladungen zun Vorstellungsgespräch habe ich für beides (große Laborgruppe bzw. nicht-uni-maximalversorgr fuer oatho), Bock habe ich auch auf beides; was meint ihr, wo kann ich mwhr von meinen klinischen Vorkenntnissen profitieren? In welchem Fach sind Arbeitsbedingungen, Zukunftsperspektiven, evtl. auch Gehaltsperspektiven als spaeterer Facharzt besser?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Naja musst halt noch mal komplett von vorn anfangen ne. Labormedizin ermöglicht dir ein Labor zu eröffnen. Da gibt es sicherlich lukrative Gelegenheiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Beiträge
    84
    Ich kann nur von Patho sprechen. Klinische Kenntnisse sind immer von Vorteil, insb. die klinische Denkweise hilft bei der Befundestellung und Kommunikation mit den Klinikern. Ich vermisse den Patientenkontakt praktisch nicht, auch wenn man natürlich wenig Feedback hinsichtlich des unmittelbaren Impacts der eigenen Arbeit am Patienten erhält (ausser man wird verklagt...). Wobei... manchmal ist die Beziehung zu Klinikern auch wie Patientenkontakt der lästigen und unangenehmen Sorte...😋 Stellentechnisch ist man als Anfängerassi eher nicht so begehrt, da die Einarbeitung sehr lange dauern kann. Nach dem FA ist die Stellensituation recht entspannt mit recht guten Verdienstmöglichkeiten, wobei auch da entschieden werden muss zwischen Anstellung am KH oder Arbeit in einer Praxis (idR höherer Verdienst, aber auch deutlich höhere Belastung), wobei es auf denn Einzelfall ankommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2012
    Beiträge
    109

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, vielen Dank fuer die Infos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

MEDI-LEARN bei Facebook