Du musst dich halt spezialisieren. Neurointerventionen sind (aktuell) noch relativ sicher. Aber in den USA machen die die Neurochirurgen z.T. auch selbst.
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spannendes Thema, unsere abteilung (bzw unser chef) ist einer der führenden interventionalisten in D.
ich habe viel mit meinen OÄ darüber geredet; du bist zuweiserabhängig. Ports machen in unserem haus zunehmend die gynis und die bauchchirurgen am ende der OP.
TIPSS schnappt sich die gastro.
PTAs machen zunehmend die Gefäßchriurgen. usw usw. Wir sehen das an den Zahlen..
Und sind wir ehrlich, wenn die kacke am dampfen ist laufen wir am Ende doch wieder zu den Chr.
Das geht übrigens einher mit AI in der Bildauswertung sowie telerad... wie wirds da in 10 jahren aussehen?
Ich möchte wieder zurück in meine Heimat (München). Wenn du da was weisst, schick mir gerne ne PM!Aus welcher Region kommst du denn?
Du musst dich halt spezialisieren. Neurointerventionen sind (aktuell) noch relativ sicher. Aber in den USA machen die die Neurochirurgen z.T. auch selbst.
Doch, deine Befunde werden gelesen. Und ja, diese neue Peritonealkarzinose war vielleicht der Progress, der nun endgültig den Patienten ins Hospiz geschickt und vor ein paar Zyklen wirkungsloser Chemotherapie bewahrt hat. Gut gemacht!
Und warum bist du nochmal in die Radiologie gegangen? War sonst nichts frei?Ergänzend muss ich noch anmerken, dass mir das arbeiten mit händen und die arbeit am patienten an sich spass macht .. das sind ja quasi grundvorraussetzungen.
In God we trust, all others must have data.