teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2020
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von flopipop Beitrag anzeigen
    wie wäre es mit interventioneller radiologie?
    spannendes Thema, unsere abteilung (bzw unser chef) ist einer der führenden interventionalisten in D.
    ich habe viel mit meinen OÄ darüber geredet; du bist zuweiserabhängig. Ports machen in unserem haus zunehmend die gynis und die bauchchirurgen am ende der OP.
    TIPSS schnappt sich die gastro.
    PTAs machen zunehmend die Gefäßchriurgen. usw usw. Wir sehen das an den Zahlen..
    Und sind wir ehrlich, wenn die kacke am dampfen ist laufen wir am Ende doch wieder zu den Chr.
    Das geht übrigens einher mit AI in der Bildauswertung sowie telerad... wie wirds da in 10 jahren aussehen?


    Aus welcher Region kommst du denn?
    Ich möchte wieder zurück in meine Heimat (München). Wenn du da was weisst, schick mir gerne ne PM!



  2. #7
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Du musst dich halt spezialisieren. Neurointerventionen sind (aktuell) noch relativ sicher. Aber in den USA machen die die Neurochirurgen z.T. auch selbst.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.2020
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Du musst dich halt spezialisieren. Neurointerventionen sind (aktuell) noch relativ sicher. Aber in den USA machen die die Neurochirurgen z.T. auch selbst.
    noch... wird trotzdem weniger werden s.o.
    mich würden noch erfahrung aus anderen (rein) orthopädischen häusern interessieren. Kann jemand von seinen arbeitsbedingungen berichten ?



  4. #9
    LA Avatar von alex1
    Registriert seit
    12.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von drroybasch Beitrag anzeigen
    Ob sich meine befunde irgendwer durchliest, keine Ahnung. Obs nen unterschied macht, dass ich dem palliativem patient noch ne peritonealkarzinose diagnostiziert hab.. eher nich.
    Doch, deine Befunde werden gelesen. Und ja, diese neue Peritonealkarzinose war vielleicht der Progress, der nun endgültig den Patienten ins Hospiz geschickt und vor ein paar Zyklen wirkungsloser Chemotherapie bewahrt hat. Gut gemacht!

    Ergänzend muss ich noch anmerken, dass mir das arbeiten mit händen und die arbeit am patienten an sich spass macht .. das sind ja quasi grundvorraussetzungen.
    Und warum bist du nochmal in die Radiologie gegangen? War sonst nichts frei?
    In God we trust, all others must have data.



  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von drroybasch Beitrag anzeigen
    noch... wird trotzdem weniger werden s.o.
    mich würden noch erfahrung aus anderen (rein) orthopädischen häusern interessieren. Kann jemand von seinen arbeitsbedingungen berichten ?
    Man kann dir keine Nachrichten schicken.



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook