teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.12.2018
    Beiträge
    77

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Orthopädie dürfte das sein, was du suchst. Je nach Haus relativ wenige elektive Eingriffe, etwas weniger Stress, Arbeiten mit den Händen... In unserem Haus gibt es nur 2 Assistenten für 14 Betten, die langweilen sich teilweise und dürfen so gut wie nie in den OP (nichtmal Hakenhalten), trotz 3. WBJ. Wir haben aber auch täglich nur 1-5 Eingriffe, einen Tag in der Woche wird nicht operiert.

    Das ist in der Uniklinik-UCH bei uns anders, da dürfen die Assistenten schon sehr früh in den OP und im 1./2. WBJ auch eigene Eingriffe durchführen. 2 OP-Säle, operiert wird rund um die Uhr, täglich mehrere nicht dokumentierbare Überstunden inklusive.



  2. #12
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Offensichtlich ist Radiologie jedenfalls nicht das passende Fach für dich. Ich habe mich in mehr als 3 Jahren Radiologie soweit ich mich erinnere noch nie gelangweilt. Ich finde fast jede CT oder MRT Untersuchung spannend - von den großen offensichtlichen Befunden bis zu den anatomischen Normvarianten und den kleinen subtilen Befunden, die es vielleicht nicht mal in den schriftlichen Befund schaffen.

    Auch Peritonealkarzinose ist nicht gleich Peritonealkarzinose - mal kann man nur einen wagen verdacht äußern, mal infiltriert sie schon den Darm und hat zu einer lokalen Perforation geführt, mal wölbt sie sich gegen die Leber vor und ist kaum von intrahepatischen Herden zu unterscheiden, etc. Jede Untersuchung ist wie ein neues Puzzle, auch wenn man die gleiche Untersuchungsart schon 1000 mal befundet hat.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die klinischen Kollegen durchaus dankbar sind, wenn sie einen Befund mit einer kompetenten und interessierten Radiologin besprechen können.

    Ich finde die diagnostische Radiologie weitaus spannender, als als Orthopädin den 50. Patienten mit Rücken- oder Knieschmerzen in der Ambulanz zu sehen oder stundenlang im Op zu stehen und an irgendwelchen Hüftgelenken rumzuhämmern.

    So muss jeder seine Vorlieben finden, in der Radio scheinst du mir offensichtlich falsch zu sein.



  3. #13
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Den Radiologen, der das 10. Plasmozytom CT an dem Tag noch spannend findet musst du mir aber zeigen GK. ;)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2017
    Beiträge
    171
    Oder das 10. tvt sono. ;)



  5. #15
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.356
    Das machen wir hier nicht.



Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook