teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Luxus wäre so:

    https://www.amazon.de/SCHALLWERK-Geh.../dp/B07FKSDZ4B

    Medium:
    https://www.asmc.de/3m-impulsschall-...zstoepsel-isgs

    Billige Variante wären einfache Schaumstoffdinger. Die habe ich auch auf der Schießbahn an, also halten deutlich mehr Lärm als im OP zurück und man versteht trotzdem, was gesagt wird.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2020
    Beiträge
    18
    Ich erkundige mich mal beim Chef. Könnte mir vorstellen, dass es bei einem Fehler richtig Ärger gibt, wenn man sowas drin hatte.



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Vermutlich reichen für die Zwecke die normalen Gehörschutzstopfen aus Schaumstoff. Die machst du vorher rein und eigentlich hörst du dann alles wichtige.
    Dazu entfällt ein weiterer Effekt: Bei Lärm macht sich das Ohr unempfindlich- also Versteifung des Trommelfells und der Gehörknöchelchenkette- um sich zu schützen. mit der Zeit hörst du so schlechter. Den Effekt kennen die meisten aus der Disco oder lauten Restaurants. Mit einem Gehörschutz lässt sich das teilweise verhindern.

    Eine -allerdings teurere- Option sind sogeannte Otoplastiken. Gibt es beim Hörgeräteakuster und kosten je nach Modell um die 150€ Die dichten uzm einen komplett ab und zum anderen haben die einen Spezialfilter, der bestimmte Frequenzen eher durchlässt ( Sprachbereich) und andere eher blockt (so ab 2-3kHz).

    Der Betriebsarzt wird dir vermutlich nicht weiterhelfen können. NIEMAND hat ein INteresse an Lärmmessungen im OP. Das würde ja den Arbeitsschutz verbessern.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #9
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Hey, also wenn’s dir nicht zusagt, würd ich die Stelle nicht annehmen. Du wirst bestimmt auch noch was anderes finden. Ich denke sowieso nicht, dass du dort so viel lernen kannst.



  5. #10
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.04.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Ich denke sowieso nicht, dass du dort so viel lernen kannst.
    Also das stimmt so definitiv nicht.. ich hab in den Praktika/Famulaturen auch beim Hakenhalten sehr viel gelernt.. gut, es kommt manchmal auf das Team und die Stimmung an, aber ich habe bisher aus jeder OP was mitgenommen..



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook