teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    Sind hier interessant unter uns?
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch eher Diagnostik und Therapie, zum Beispiel mit/ Ab welchen X Labor Wert kann ich der Patient nach Hause zurück schicken, Antibiotika einordnen und so ähnliches



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Ich würde mich freuen auf eine Antwort



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Was soll man dir denn schreiben auf so eine Frage?
    1. eine Entlassung hängt von ein paar Faktoren mehr ab als nur Laborwerte und wenn man einen festen Wert X nennen würde gibt es trotzdem Leute die mit einem Wert <X dableiben müssen und andere die man mit einem Wert >X entlässt...
    2. Für Antibiotika gibt es in vielen Häusern Standards. Vor allem für Unfallchirurgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Listerien Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Sind hier interessant unter uns?
    Ich bin auf der Suche nach einem Buch eher Diagnostik und Therapie, zum Beispiel mit/ Ab welchen X Labor Wert kann ich der Patient nach Hause zurück schicken, Antibiotika einordnen und so ähnliches
    Gibt es keine Visite oder Kurvenvisite? Da bespricht man mit dem OA, wer entlassen wird und wer nicht. Das wird man in keinem Buch finden.
    Das ist oftmals eine individuelle Entscheidung/Ermessensentscheidung (sprich die Aufgabe des OA/seine Arbeit). Laborwerte sind nur ein Teilaspekt. Es gibt auch sehr kranke Patienten mit normalen Laborwerten, die stationär bleiben müssen.
    Der OA leitet die Station, trifft die Entscheidungen (welche Antibiose z.B., welche Diagnostik, wann ist Entlassung, wann ist OP) und du bist seine Hilfe und führst die Entscheidungen aus/setzt sie in die Tat um. Ganz toll findet es der OA, wenn du ihm eine oder mehrere Optionen vorschlägst, dann weiß er du hast dich eingelesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook