teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 45
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.04.2019
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau! Man sieht was und weiß aber nicht genau, was ist daS? Ich kann das noch nicht einschätzen, man hat gesagt ja mach postop Kontrollen, das ist ganz einfach, zu 90% ja alles unauffällig, aber wenn ich dann mal was übersehe? Das kann ich mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren und versuche jetzt schleunigst was anderes zu finden, danke dass ihr mich so aufbaut, ich dachte wirklich, auch wenn ich Löcher nicht sehe oder Zellen oder oder, dass ich fürs fundoskopieren zu untalentiert bin, das hat mich wirklich fertig gemacht, weil sie so viel Selbstständigkeit erwarten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nein, das kann man einfach von einem Anfänger nicht erwarten. Es gibt Fachärzte, die Löcher übersehen... Es gibt Fachärzte, die dezente Veränderungen der Netzhaut übersehen. Und so vieles mehr. Nach zwei Monaten zu erwarten, dass jemand eigenständig die relevanten Befunde sieht und ggf. zuordnen kann, ist einfach utopisch. Daher sollte man solche Praxen schnellstmöglich verlassen, bevor man wirklich einen Fehler macht und man erfährt, ob der Weiterbilder noch hinter einem steht oder man es selbst ausbaden muss.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2020
    Beiträge
    11
    Hier ist nochmal der Threadersteller
    Ich sehe das ganze mit der Praxis jetzt deutlich kritischer. Habe demnächst nochmal einen Hospitationstermin in der Praxis, die die Stelle angeboten hat und werde vielleicht mal etwas kritisch nachfragen.

    Ich danke allen für die hilfreichen Anregungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91
    Liebe Lalalabe,

    man braucht ca. 6 Monate, um richtig gut die Optometrie zu verstehen anzufangen, und mit der Spaltlampe sicher untersuchen zu können. Sichere Ophthalmoskopie mit 90 dpt Lupe kommt sogar noch später...

    Das was du beschriebst ist fürchtbar... Ich hoffe du hast zu dieser Zeit die echte Weiterbildungsstelle gefunden hast.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2013
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hello Guys,

    welche Augenheilkunde-Bücher würdet ihr denn empfehlen, so ca. 1 Monat vor dem Start als Assistenzarzt?
    Bisher habe ich das Studentenbuch von Lang gelesen und die Artikel auf Amboss. So richtig ready für den Start fühle ich mich allerdings noch nicht.
    Wie steht ihr zu dem Buch "Augenheilkunde in Fragen und Antwort"?

    Dank für eure Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook