teaser bild
Seite 1000 von 1596 ErsteErste ... 500900950990996997998999100010011002100310041010105011001500 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.996 bis 5.000 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4996
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben in meinem und im angrenzenden Bundesland keine Ausgangssperre. Aber auch die hat ihren Sinn. Die Schließung des Einzelhandels soll eben Kontakte verhindern. Könnte man als Akademiker eigentlich schon verstehen. Aber hey- wir hätten das ja auch einfach weiterlaufen lassen sollen. Oder die Pflegeheime komplett dicht machen incl. Kasernierung des Pflegepersonals. Oder halt einfach den Sensenmann durch die Pflegeheime ziehen lassen und einfach keine Patienten aus Pflegeheimen in Krankenhäusern mehr aufnehmen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4997
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wir haben in meinem und im angrenzenden Bundesland keine Ausgangssperre. Aber auch die hat ihren Sinn. Die Schließung des Einzelhandels soll eben Kontakte verhindern. Könnte man als Akademiker eigentlich schon verstehen.
    Die verkürzten Ladenöffnungszeiten finde ich nicht gut. Die verringern nunmal die Kontakte nicht, sondern erhöhen sie eher, weil jetzt genauso viele Menschen wie davor einkaufen müssen, nur auf weniger Öffnungszeit verteilt. Da bin ich GKs Meinung, dass das Quatsch ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4998
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Wir haben in meinem und im angrenzenden Bundesland keine Ausgangssperre. Aber auch die hat ihren Sinn. Die Schließung des Einzelhandels soll eben Kontakte verhindern. Könnte man als Akademiker eigentlich schon verstehen. Aber hey- wir hätten das ja auch einfach weiterlaufen lassen sollen. Oder die Pflegeheime komplett dicht machen incl. Kasernierung des Pflegepersonals. Oder halt einfach den Sensenmann durch die Pflegeheime ziehen lassen und einfach keine Patienten aus Pflegeheimen in Krankenhäusern mehr aufnehmen.
    Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass du auf so gut wie alles, was nicht genau deiner Meinung entspricht, mit Beleidigungen und sinnloser Polemik reagierst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4999
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Die verkürzten Ladenöffnungszeiten finde ich nicht gut. Die verringern nunmal die Kontakte nicht, sondern erhöhen sie eher, weil jetzt genauso viele Menschen wie davor einkaufen müssen, nur auf weniger Öffnungszeit verteilt. Da bin ich GKs Meinung, dass das Quatsch ist.
    Das merke ich auch. Die Leute gehen nicht weniger einkaufen, zumindest sind die Mengen, die eingekauft werden um mich herum, selten für mehr als 2-3 Tage geeignet (wohlgemerkt für eine Person, wenn da noch Partner dabei ist, oft auch nur 1-2 Tage). Es drängt sich einfach nur noch mehr. Ich habe keine Zeit bisher gefunden, bei der ich nicht teils draußen schon Schlange stehe und im Markt auch nochmal einige Zeit an den Kassen. Bei uns ist 8 Uhr Schluss,anstatt oft 22 Uhr (oder zumindest 21 Uhr), teils sogar 24 Uhr, und das merkt man extrem.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5000
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Das merke ich auch. Die Leute gehen nicht weniger einkaufen, zumindest sind die Mengen, die eingekauft werden um mich herum, selten für mehr als 2-3 Tage geeignet (wohlgemerkt für eine Person, wenn da noch Partner dabei ist, oft auch nur 1-2 Tage). Es drängt sich einfach nur noch mehr. Ich habe keine Zeit bisher gefunden, bei der ich nicht teils draußen schon Schlange stehe und im Markt auch nochmal einige Zeit an den Kassen. Bei uns ist 8 Uhr Schluss,anstatt oft 22 Uhr (oder zumindest 21 Uhr), teils sogar 24 Uhr, und das merkt man extrem.
    Dito. Ich bin, auch schon vor Corona, gerne um 21 Uhr zum großen Edeka, kaum Menschen da, das war ein Traum.....Betonung liegt auf war....

    Zumindest hätte man den Leuten, die nach der Arbeit noch einkaufen wollen, es erlauben sollen, auch nach 20 Uhr einkaufen zu gehen. Wobei die Frage ist, ob sich die Menge dann für die Läden gelohnt hätte, noch länger offen zu bleiben...schwierig. Oder zumindest Ausgangssperre ab 20 Uhr, aber Einkaufen noch erlaubt. Weil ob jetzt die Familie sich gegenseitig erst ab 22 Uhr oder schon ab 20 Uhr auf der Pelle hockt, ist auch grad egal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook