teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5041
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2014
    Beiträge
    235

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hmm... wahrscheinlcih hst du recht. Mir ist der Gedanke erst heute gekommen, weil ich erst seit heute zuständig bin
    Dachte vielleicht mit FFP2 ist das Risiko überschaubar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5042
    Registrierter Benutzer Avatar von Rettungshase
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Beiträge
    1.634
    Die Diskussion gab es in den vergangenen Tagen auch im Assistenzärzte-Thread ausführlichst.

    Letzten Endes entscheidest du mit deinen Lieben, ob du unbedingt jetzt die Familie sehen musst - oder ob vielleicht ein Telefonat und ein umso herzlicheres Treffen im Frühjahr/Sommer nicht besser ist.
    Man kann da auch wurschteln, um sich das Gefühl von Sicherheit zu geben (Lüftungskonzepte, Schnelltests, Masken uswusf.), aber es ist natürlich nie so gut wie einfach nicht zu gehen.
    I can't fix stupid but I can sedate it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5043
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126
    Ja, auch wenn es nichts wert ist wird es zumindest mengenmäßig immer genug Geld geben ; - )

    Hab übrigens noch eine Bitte. Hat irgendwer von euch Links/Daten bezüglich RNA-Impfstoffen? Hatte neulich eine Diskussion in der jemand behauptet hat die seien völlig unbedenklich und seien schon am Menschen eingesetzt worden - meines Wissens nach ist das aber nicht der Fall, ich dachte immer der jetzige Impfstoff sei der erste der auf diesem Mechanismus basiert und an einer größeren Zahl an Menschen angewendet werden darf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5044
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    ich dachte immer der jetzige Impfstoff sei der erste der auf diesem Mechanismus basiert und an einer größeren Zahl an Menschen angewendet werden darf.
    Ein mRNA-Impfstoff war in der Humanmedizin bisher nicht zugelassen:
    Unter der Überschrift "Sind bereits humane mRNA-Impfstoffe zugelassen?" (etwas weiter unten in der Liste) steht die Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5045
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2020
    Beiträge
    1.126

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook