teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5251
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Das Demonstrationsrecht ist dann verwirkt, wenn man sich nicht an die geltenden Regeln hält. Das sind aktuell eben Masken und Abstand. Wenn sich die Leute daran nicht halten, gehört eine Demo aufgelöst. Das wäre in normalen Zeiten bei keiner Demo anders.
    Da werden halt strategische Überlegungen dahinterstecken. Wenn man hart durchgreift, würde man noch mehr Leute gegen sinnvolle Maßnahmen aufbringen, und hätte dann in ein paar Monaten womöglich tatsächlich ernsthafte Probleme.

    Man lässt den Dummköpfen halt etwas Spielraum, damit sie nicht noch aggressiver werden und nicht noch mehr Zulauf finden.

    So erklär ich mir das zumindest.

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    @Davo: Wie Bratze schon geschrieben hat: Die Politik hat eine Vorbildfunktion und dieser werden sie aktuell leider sehr oft nicht gerecht.
    Ja, eh. Aber das war noch nie anders. Das wundert mich nicht, und deshalb stört es mich auch nicht wirklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5252
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    @davo darf ich fragen, was genau mit Herkunft gemeint ist bzw wie sich das deiner Meinung nach auswirkt?
    Ich werde die Details hier nicht nennen, da ich sonst zu viele Zahlen bekanntgebe, aber alle Impfverweigerer in meiner Abteilung kommen aus Ländern der zweiten/dritten Welt. D.h. der Prozentsatz derer, die sich impfen lassen wollen, ist in meiner Abteilung unter den Ärzten aus diesen Ländern viel, viel geringer als unter den Ärzten aus entwickelten Ländern (wo er logischerweise dann eben 100% beträgt).

    Ist natürlich n=1 und somit wertlos. Trotzdem eine interessante Beobachtung, die dazu geführt hat, dass ich mich frage, ob das auch für die Grundgesamtheit zutrifft oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5253
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Da werden halt strategische Überlegungen dahinterstecken. Wenn man hart durchgreift, würde man noch mehr Leute gegen sinnvolle Maßnahmen aufbringen, und hätte dann in ein paar Monaten womöglich tatsächlich ernsthafte Probleme.

    Man lässt den Dummköpfen halt etwas Spielraum, damit sie nicht noch aggressiver werden und nicht noch mehr Zulauf finden.

    So erklär ich mir das zumindest. .
    Die beinahe Erstürmung des Reichstags nennst du etwas Spielraum lassen? Ernsthaft?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5254
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das wird dann wirklich absolut hirnrissig. Mag sein, dass man eine Exponentialfunktion so konstruieren kann, dass die Kurve abschnittsweise wie ein lineares Wachstum aussieht. Aber eine Begründung dafür, dass ein wachstum exponentiell ist, obwohl es sich als rein lineares Wachstum darstellt, ist das sicherlich nicht.
    Nein, es ist richtig. Exponentielles Wachstum ist jede Kurve die sich durch eine Exponentialfunktion darstellen lässt, z.B. auch 0,2 x X^2... deine Mathestunde ist zu vereinfacht. In der Grafik von vorhin sind viele Abschnitte überlinearen Wachstums enthalten... z.B. 1.10. bis 1.11., davor gab es ein lange Phase mit linear imponierenden Anstieg...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5255
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Die beinahe Erstürmung des Reichstags nennst du etwas Spielraum lassen? Ernsthaft?
    Diese Charakterisierung halte ich doch für stark übertrieben. 300-400 unbewaffnete Leute, wahrscheinlich Rechtsextreme, von insgesamt 38.000 Demonstranten, wohlgemerkt, sind über ein paar Sperrgitter geklettert und haben dann vorm Besuchereingang demonstriert. Nicht toll, nein, aber auch keine "beinahe Erstürmung".

    Der politische Schaden, wenn man den insgesamt 38.000 Demonstranten die Demonstration verweigert hätte, wäre IMHO größer gewesen. Man hätte deutlich mehr Staatsfeinde generiert.

    Außerdem ist das jetzt schon wieder mehr als vier Monate her. Ich habe mich also nicht darauf bezogen (du selbst übrigens auch nicht, denn du hast "jedes Wochenende" geschrieben), sondern auf den Umgang mit Menschen, die den Lockdown nicht einhalten oder die gegen die Corona-Maßnahmen demonstrieren. Ich finde es recht unfein, wie du so ganz nebenbei versuchst, mir Dinge zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe, und einen neuen Bezug zu konstruieren, der vorher nie da war. Keine gute Diskussionskultur.
    Geändert von davo (17.01.2021 um 12:26 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook